Mein Baby mag nicht kommen

hallo
bin heute irgendwie total gefrustet Bis jetzt war ich noch ziemlich locker, aber nach jedem Artzbesuch bekomm ich nur zu hören dass noch alles ist wie immer. Der Kopf meines Kindes ist weit über dem Becken..na super. Bin jetzt 7 Tage über ET. Wenns so weitergeht läuft es wahrscheinlich auf ne Einleitung hinaus. Genau das was ich nicht wollte. Bin echt richtig genervt heute, vor allem weil sich auch einfach kaum was tut.

Lene mit Langschläfer im Bauch, ab morgen 42 SSW

1

Hey Lene,

was hast du denn schon alles versucht? Langer Spaziergang? Hast du mal deine Hebamme gefragt, vielleicht weiß sie Rat, zB Akupunktur? Oder ein sanftes Anschupsen mit einem "Cocktail"? Bei mir und meiner Freundin hat ein langer und zügiger Sapziergang den Ausschlag gegeben, kannst es ja mal ausprobieren!

Alles Gute

2

bin viel spazieren gegangen und habe mein becken viel gekreist (das war der Rat der Hebamme). Sie meinte, ich solle sonst nichts machen, weil der Kopf überm Becken ist. Mein FA meint eher, dass mit dem Kopf ändert sich wahrscheinlich nicht mehr und ist auch nicht weiter dramatisch (2.kind)

3

Hi,

bei mir war das auch so. Es ging los an dem Tag, an dem ich 3 km spazieren war.

LG, vubub

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Lene,

ja, das warten ist nervig, ich habe bei meinem 2. Kind auch seeeeehr lange warten müssen. Er kam dann bei ET+17 ...

Aber bei meiner Freundin habe ich letztens gesehen wie schnell das dann auch gehen kann. Sie war schon ET+9, morgens beim Arzt hieß es noch: Muttermund fest zu, Kopf noch weit oben. Sie war völlig frustriert. Wir haben dann noch zusammen Kaffee getrunken am Nachmittag und sie war wirklich schlecht drauf wegen dem geburtsunreifen Befund.
Dann ist sie Heim und gegen 22 Uhr klingelte das Telefon und ihr Mann gab die Geburt ihrer Tochter bekannt. Da war es dann plötzlich doch ganz schnell gegangen ...

Ich dagegen bin wochenlang mit Wehen und offenem Muttermund rumgelaufen und es tat sich nichts ...

LG und eine baldige Geburt!
Tina

6

hej,

ich kann dich soooo gut verstehen. Bei meinem ersten Baby war es auch so. Und ich hatte auch höllische Angst vor der Einleitung...schließlich ist es dann auch zur Einleitung gekommen und die Angst davor war mehr als berechtigt. Was ich aber damals nicht wusste, war, dass ich einfach hätte "NEIN" sagen können. Den es gab keinen medizinischen Grund für eine Einleitung. Die Hebamme im KH meinte zu mir, als ich fragte, ob das nötig sei : "hmm....das macht man einfach so"- tolle Antwort!! Du musst also nicht einleiten lassen, wenn du nicht willst und es keinen medizinischen Grund für eine Einleitung gibt. Es ist dann nur unnötige Tortur. Keiner kann und darf dich dazu zwingen. Kein Arzt darf dir ein überbraten und dir dann Einleitungsmittel verabreichen. Also besteht kein Grund zur Angst vor der Einleitung. Eben weil dich keiner zwingen mag.

Mein ET ist in 9 Tagen und diesmal werde ich jeden Arzt eine überbraten, der versuchen sollte, mich zu einer Einleitung zu überreden. diese ganzen Kontrolluntersuchungen des Muttermundes müssen auch nicht sein. Ich habe meinen Arzt seit der 37. Woche drum gebeten, das nicht zu machen. Eben um mich nicht verrückt machen zu lassen. Stress hemmt eine Geburt eher, als das es fördert. Wenn du also jedesmal frustriert bist, wenn der Doc sagt, es ist noch alles beim alten, dann soll er einfach nicht danach gucken. Herztöne zu überprüfen reicht ja. Mein Arzt hat damit kein Problem. Er meint aber auch, nachdem was ich durch die Einleitung mitgemacht habe, kann er das auch vollkommen verstehen.

Also einfach locker bleiben:-)

Übrigens: Du hast hier den Tipp bekommen einen "Cocktail" zu trinken. Davon rate ich dir dringend ab, sofern im Rezept Rizinusöl enthalten ist. Das ist ein Extrakt einer hochgiftigen Pflanze (eines Baumes) und sollte absolut nicht auf eigene Faust genommen werden. Im Grunde ist es ein altes Mittel, um Durchfall auszulösen bei Verstopfung. Auch das ist aber nicht mehr zugelassen, weil es schwer zu dosieren ist und zu Dehydrierung führen kann, wenn der Durchfall zu heftig ist. Ich habe den Cocktail im KH bekommen und dennoch hatte ich 6 Stunden lang blutigen Durchfall. Wehen brachte es keine. Also Finger weg davon...

7

Deinen Ansichten zur Einleitung kann ich weitgehend zustimmen. Kleine Anmerkung zum Wehencocktail mit Rizinus: Alleine würde ich auch "Finger weg" raten. In Abstimmung mit einer qualifizierten (!) Hebamme, bei richtigem Muttermundsbefund, richtiger Dosierung und eventuell homöopathischer Unterstützung kann der Cocktail aber sehr effektiv sein. Bei drei meiner fünf Geburten habe ich ihn genommen, zweimal wegen deutlicher Terminüberschreitung und einmal wegen vorzeitigem Blasensprung, also Fruchtwasserabgang ohne Wehen, kurz vor dem Termin. In allen drei Fällen setzten innerhalb von 6-12 Stunden geburtswirksame Wehen ein (ohne Durchfall!) und die Kinder kamen problemlos im Geburtshaus bzw. zu Hause auf die Welt. Mir blieb dadurch einiges erspart!

9

Ja dann wird einfach in Krankenhäusern Mist gemacht. Was heißt den richtiger Befund? Würde mich einfach interessieren... Woher weißt du denn, ob die Wehen nicht auch ohne Cocktail innerhalb dieser 6-12 Stunden eingesetzt hätten?

Na ja, bei mir war 9 Tage nach Termin noch alles zu und da dachte man eben, dann gibt es Rizinusöl und später dann andere tolle Mittelchen...hmm..... Die Schmerzen bei dem blutigen Durchfall waren weitaus schlimmer als die Geburtsschmerzen.

Na ja, aus dem Grund setze ich auch keinen Fuß in ein Krankenhaus, es sei den ich oder das Baby stehen kurz vom Tod.

weitere Kommentare laden
8

Hallo,
versuch mal längere Zeit im Vierfüssler zu verbringen (Boden putzen o.ä. :-p). Das hat bei mir diesmal bewirkt, dass der Kopf endlich richtig ins Becken gerutscht ist. Vorher hieß es immer nur Kopf noch überm Beckeneingang - da kann dann natürlich auch nix auf den Mumu drücken. Gebracht hat es dann was, als ich (schon in der 40.SSW) ne halbe Stunde Tiger spielend hinter meiner Tochter her durch die Wohnung gekrabbelt bin. An dem Abend hatte ich die ersten schmerzhafteren Wehen und zwei Tage später meinte meine Hebamme der Kopf wäre jetzt tiefer und der Mumu schon leicht geöffnet. Bei mir hats dann zwar trotzdem noch ein paar Tage gedauert, ging aber dann eben so langsam los.
LG und viel Erfolg!