Was wünscht man sich zu einer Babyparty ?!?! *Hilfe*

Hallo ihr Lieben,

meine Freundinnen und Kolleginnen haben mich gerade überfallen. Sie wollen eine Babyparty für mich schmeißen.
Ich musste mich erst mal erkundigen, was das bedeutet.
Jedenfalls, haben sie mir jetzt ein Datum gesagt und ich soll mich nur um Getränke und Snacks kümmern und mir überlegen, was ich mir wünsche ?????

Wir haben an Ausstattung schon so gut wie alles deshalb habe ich jetzt gesagt, dass wir noch keinen Einkauf bei Rossmann, DM und so gemacht habe und wir noch alles aus der "Hygienabteilung" brauchen.

Aber was braucht man denn so und habt ihr noch Tipps oder Wünsche dir ihr selber habt und gerne geschenkt bekommt ?

Ich bin für alle Tipps dankbar, denn es sind sicher 10-15 Frauen, die gerne was schenken würden. Mir fällt gerade ausser Stilleinlagen und Feuchttücher nichts ein:-(:-(

LG und Danke für eure Hilfe

Mara#liebdrueck (30+6)

1

Lass Dir doch einen Gutschein für eine Trageberaterin schenken :-) Bei mir holen oft Verwandte oder Bekannte Gutscheine.

2

Hallo!

Bei dm gibt es z.B. ne "Windeltorte". Lass dir Pflegeprodukte schenken, aber sag welche Marke du möchtest. Gutscheine vom Drogeriemarkt, wo du einkaufen möchtest, weil Windeln wirst Du noch genug brauchen ;-) Gutschein für nen Babymassage-Kurs oder lass Dir nen Gutschein von der nächsten Pizzeria schenken (du wirst mal froh sein um ein schnelles essen im Wochenbett ;-) )..... um nur mal ein paar Beispiele zu nennen. Egal, was Du dir wünschst, sag auf jeden Fall genau, was Du möchtest. Also die Marke oder aus welchem Geschäft etc. Sonst hast Du 20 versch. Produkte z.b. und nimmst aber nur eines davon.

Lg, 2plus

3

Hallo Mara,

also ich würde mich sehr über eine Schutzhülle für das U-Heft des Babys freuen - gibt es ganz tolle aus Filz z.B. bei Dawanda. Oder vielleicht einen Gutschein hierfür.

Oder aber lass Dir Lätzchen schenken - die brauchst Du zwar nicht gleich, aber ich finde Lätzchen kann man eigentlich nicht genug haben und die Breizeit kommt schneller als gedacht.

Vielleicht wäre auch ein Sonnensegel für den Kinderwagen eine Idee.
Oder eine Krabbeldecke zum Mitnehmen.

Also wenn ich Ideen für originelle Geschenke suche, gehe ich meisten zu Dawanda - vielleicht hilft dir ein Besuch dort ja auch weiter.

Viel Spaß auf Deiner Babyparty
nz.kiwi

4

was ich eine schöne idee fand wenn man schon alles hat ein Gutschein für ein fotoshooting. Auch wenn meist im Krankenhas Fotos gemacht werden, fand ich es ganz toll als wir mit unserem großen dann mit knapp einem Jahr Fotos haben machen lassen.

5

huhu!

ich gebe zu, über hygieneprodukte für mein baby hätte ich mich nicht wirklich gefreut. da benutzt meine tochter ausschließlich das weleda baby & kind duschgel und sonst gar nichts. keine cremes und nichts und deshalb würde auch ich dir raten, wenn du dir etwas in der art wünschst, dass du genau sagst, was es sein soll.

ansonsten wäre vielleicht eine hübsche spieluhr noch was? die werden ja auch so schrecklich gern verschenkt (meine tochter hat bestimmt 5 zur geburt bekommen #schwitz). eine windeltorte finde ich grundsätzlich auch toll, allerdings gibt es die bei dm glaub ich nur mit babylove und das hätte ich wieder doof gefunden, weil wir von anfang an pampers benutzt haben. ist eben nicht so einfach, einer mami eine freude zu machen, wenn es um sowas geht.

für mich hätte ich mich über etwas nascherei, gutscheine oder auch tees gefreut. einen babymassagegutschein fänd ich z. b. schon richtig toll, allerdings möchte man den dann ja meist bei der eigenen hebamme machen und das will dann von den freundinnen erst einmal wieder herausgefunden werden :-)

liebe grüße
hopsdrops + emily + stopshops, für den solche fragen noch schwieriger zu beantworten sein werden, denn es ist schon alles da #schwitz

6

Das ist aber lieb.
Ich hatte meine letzten samstag. Aber ich musste mich um nix kümmern.
Ich hab auch an ausstattung alles gehabt. Aber es fehlten noch kleinigkeiten wie spieluhr babyalbum kinderwagenkette etc. Das bekam ich dann alles und auch nen gutschein für dm und ne windeltorte. Tja und weil meinen schwestern und freundinin das nicht genug war bekam ich was ganz für mich allein 11paar high heels weil ich die so liebe....
Lass sie rugig auch einen pflegekorb für die mama machen wo sachen drin sind um dich zu entspannen.
Lg und viel spass

7

Ich hatte mir ein Mobile und eine Kinderwagenkette gewünscht...
Ansonsten hatte ich noch Stilltee, ein paar Kleidchen für die Maus und einen süßen Baby-Anhänger von Pandorra bekommen.
Hast du das schon alles?
Vielleicht Anhänger für Babyschale oder Laufgitter?
Oder Bücher für das erste Jahr mit Baby, oder Babybrei kochen oder so?

Ansonsten wirklich Gutscheine...
ZB Rossmann, DM, Müller, Amazon, Trageberatung, ...
Oder vielleicht dann persönlichere für Ausflüge mit Baby, zB Eisdiele, Ausflugsrestaurant, Café, Frühstück,...

Ich fand meine Babyparty Klasse und wünsche dir viiiieeel Spaß bei deiner! :-)

8

Hi,

Hygiene-Artikel hatten wir von Weleda. Die hatte mir meine Hebamme empfohlen und damit war ich sehr zufrieden. Wir hatten die Creme für den Windelbereich, Creme für Körper und Gesicht, Wind-und Wettercreme und das Shampoo/Duschgel zum Waschen (haben wir aber erst nach ca. 8 Monaten benutzt). Zudem hatten wir die Pocreme noch in Kleinformat für die Wickeltasche, was sich als sehr nützlich rausgestellt hatte.
Eine Sonnencreme wirst du ja auch brauchen, auch wenn man den Säugling nicht direkt mitnehmen soll in die direkte Sonneneinstrahlung.

Ansonsten kannst du dir ja Windeln schenken lassen, ruhig schon in den nächsten Größen. Die brauchst du ja auf jeden Fall.

Dann gibt es ja noch Sachen, die man erst später braucht, aber was man schon hat...
Ich habe z. B. immer selbst gekocht und fand die Avent Becher super.

http://www.babyartikel.de/produkt/zubehoer_nahrung/avent_via_aufbewahrungssystem_fuer_babynahrung

Die kann man in die Spülmaschine tun, in die Mikrowelle und in den Gefrierschrank. Und jetzt ist meine Tochter 2 und ich benutze sie, um für unterwegs mal ein paar Trauben oder Apfelschnitzen mitzunehmen. Also, sehr dankbar! Dazu ein paar Lätzchen und Plastiklöffel und man hat ein schönes Geschenk.

Falls jemand mehr Geld ausgeben möchte oder sich welche zusammen tun wollen: Ich habe mit meiner Maus Babyschwimmen gemacht. Das war mit nem halben Jahr. Da gibt es sicher bei euch auch einen Kurs, bei dem man einen Gutschein besorgen kann. Und vorher waren wir 1x die Woche zur Babymassage. Auch sowas wäre ja denkbar als Gutschein.

Verschiedene Kleinigkeiten fallen mir noch ein, falls ihr die noch nicht besorgt habt:
- Sonnenblende fürs Auto
- Sab Simplex (gegen Blähungen - war ein MUSS bei uns und wir hatten auch gleich eins für die Wickeltasche besorgt)
- Badehandtuch (für das obligatorische Kapuzenfoto)
- Spuktücher (wir hatten bestimmt 10 Stück und überall lag eins, was auch notwendig war)
- Schnullis (ein paar mehr kann nicht schaden - Wickeltasche, Auto, Großeltern, etc.)
- Sonnenhütchen (brauchst du ja dann nach ein paar Wochen bestimmt)

LG, vubub

9

Danke ihr Lieben für eure tollen Antworten......

Ich habe mich total gefreut und es waren super Tipps dabei. Habe jetzt eine Liste erstellt und da sollen sich die Leute einfach was ausuchen....

Aber noch mal vielen Dank für eure Beiträge!!!!

Lg und euch allen einen schönen Start ins Wochenende

Mara#liebdrueck