KS durch PPT wer kann mir die Angst nehmen ?

Huhu
Da ich eine PPT habe steht fest das ich in der 37 SSW einen KS bekomme. Da meine erste SS mit einer normalen Geburt so gut verlaufen ist wünscht ich es mir diesmal eigentlich auch.
Aber wie das Schicksal so will ...manchmal denke ich das ich vom Pech verfolgt bin ..
Habe total Angst vor diesem KS .
Wie seht Ihr des??
Sonnige Grüße Doreen#sonne#sonne#sonne

1

Huhu,

ich wünsche mir auch eine natürliche Geburt - möchte diese sogar ohne PDA versuchen! Habe in meinem Wahn der Vorfreude schon einen Geburtsplan angefertigt, mir Gedanken über alles mögliche gemacht und notiere mir derzeit Lieder, die ich zufällig höre und dann gerne im Kreißsaal hören möchte.

Aber zu keiner Zeit habe ich mir irgendwelche ernsthaften Gedanken über einen Kaiserschnitt gemacht und dachte eher, wenn es soweit kommen sollte, wird die Einwilligung ein schwerer Schritt für mich.

Jetzt ist es so, dass eine schlechter durchblutete Plazenta vermutet wird und die Babys dann wohl häufig schon recht früh per Kaiserschnitt geholt werden. Und soll ich Dir was sagen: Ich habe gar kein Problem damit. Dass unser Baby gesund auf die Welt kommt und den bestmöglichen Start ins Leben erhält, selbst wenn sich der Verdacht mit der Plazenta erhärten sollte, steht jetzt an erster Stelle noch über den Wünschen zur Geburt.

Da geht das Löwen-Mutterherz vollkommen auf: Hauptsache dem Kind geht es gut, sollen sie doch soviel an mir rumschnippeln, wie sie wollen. Allerdings wird der Kaiserschnitt (wenn überhaupt nötig, man kann ja immer noch hoffen) dann nur unter Vollnarkose gemacht werden.

Egal wie die Geburt, der Kaiserschnitt, was auch immer, verläuft: Dein Krümelchen entschädigt Dich hinterher für ALLES! #verliebt

3

Da hast Du recht ..Danke

2

Hallo,

Also ich hab im Februar unseren Sohn per KS geboren und ich muss dir sagen ich würd es wieder tun!!

Es war ein Erlebnis!! Die Ärzte und Schwestern und das ganze Team sind sehr einfühlsam und gehen toll auf einen ein!! Ich hab rein gar nix gespürt!! Und ich hab gefragt wann es denn endlich los geht, da war unser kleiner Mann schon da!! Das ist dann eh das schönste!!

Nach dem KS bekommst du ja Schmerzmittel!! Ich denke es tut auch nicht anders weh, wie nach einer schlimmen Geburt!! Und ich bin am selben Abend noch aufgestanden und nach 3 Tagen Nach Hause Gefahren!! Ich habe keinerlei Einschränkungen.

Klar ist es bei jedem anders, aber du hast ja gefragt;-)

Kopf hoch das wird schon!!

4

Danke ..hab ja noch n bissl Zeit

5

Hi!!

Also meine Tochter kam per Notkaiserschnitt nach über 12 Stunden Wehen zur Welt. Es war zwar etwas hektisch weil es ihr halt auf einmal nicht gut ging und auch eine PDA nicht für Besserung gesorgt hatte.

Tja und jetzt bin ich wieder schwanger und ich weis jetzt schon das ich einen geplanten KS möchte.

Mach dir keine zu grossen Sorgen. Dieser Eingriff ist Routine! Und im Krankenhaus wissen alle das man Angst hat und sich sorgen macht. Und dementsprechend sind alle sehr einfühlsam fragen nach beruhigen einen. Ich würde dir jedoch von einer Vollnarkose abraten! Man verpasst zuviel. Klar musste ich mich gedulden bis ich meine Maus halten konnte. Aber kaum war sie draussen hab ich ihren ersten Schrei gehört und man hat sie mir gleich gezeigt!

Und wie schon erwähnt,... Das wohl des Bauchbewohners kommt vor den Geburtswünschen!

6

Huhu,

ich werde, wenn überhaupt, nur dann einen Kaiserschnitt machen lassen, wenn dieser unter Vollnarkose geschieht! Bei mir wirken nämlich Betäubungsmittel kaum bis garnicht.

LG Sternlicht

7

Autsch!

Ja dankst es verständlich wenn man da eine Vollnarkose bevorzugt!

Bei mir hat die PDA hält Super gewirkt. Es war bei mir hält auch ne 50/50 Angelegenheit da ich nicht gerade die schlankste bin. Und es hält hiess das wenn man nicht gut pieksen kann ich ne Vollnarkose bekomme.... Wird wohl auch dieses mal ein Problem sein. Aber ich warte mal ab.

weitere Kommentare laden