Keine Rötelnimmunität trotzdem arbeiten?

Hey Mädels,

bin gerade sehr durch den Wind.

Habe gerade meine Blutergebnisse vom FA abgeholt und mir wurde gesagt, ich hab KEINEN Immunschutz gegen Röteln.

Ich bin Erzieherin im Kindergarten und weiß auch, dass es bei uns Kinder gibt, die gar nicht geimpft werden ( Eltern haben angst vor Impfschäden).
Nun die Aussage meiner FÄ, die mir aber nur von der MFA ausgerichtet wurde: sie sieht aus medizinischer Sicht keinen Grund mir ein BV zu erteilen, das muss der Arbeitgeber entscheiden.

Ich bin mega verunsichert! !!
Habe dort nochmal angerufen und gesagt, dass mein Arbeitgeber keinen Plan von nix hat und auch sagt, wenn die Ärztin kein BV auspricht, kann ich arbeiten.

Ich bin doch aber diejenige, die Ängste hat! Ich kann doch ohne Rötelnimmunität nicht mit Kindern arbeiten in der SS???
Die MFA sagte, dass die FÄ mich gegen 14h mal anruft....

Ein sofortiger Wechsel der FÄ kommt für mich nicht in Frage, ich bin seid über 10 Jahren bei ihr und sehr sehr zufrieden. ..
Ich hoffe so, sie versteht meine Ängste. ..

Was haltet ihr davon?

LG Jessi mit Kidneyböhnchen im Bauchi 8+4

1

Hallo,
schau mal hier :) http://www.gew.de/Gesundheitsschutz_bei_schwangeren_Erzieherinnen.html
Da steht eindeutig, dass du bei fehlender Rötelnimmunität bis zur 20. Woche im BV bist. Würde das dem Arbeitgeber so vorlegen. Falls etwas schief läuft und du arbeiten warst, ist dein AG in der Verantwortung. Und ich bin mir relativ sicher, dass er das nicht will.
Alles Gute

4

Dieses Schreiben kennt er schon und ist trotzdem der Meinung, dass die FÄ in der Verantwortung ist...
Es gibt auch keinem Betriebsarzt bei uns.

12

In Berlin gibt es gaaaanz viele Betriebsärzte :) Am besten rufst du hier mal an, die werden die die genaue Vorgehensweise erklären: http://www.bmfsfj.de/BMFSFJ/familie,did=30402.html

weitere Kommentare laden
2