BEL-Mamas: keine geburtsvorbereitende Akupunktur??

Guten Morgen!
Die Moxa-Hebamme meinte am Dienstag, bei BEL würde man keine geburtsvorbereitende Akupunktur machen... Hab leider vergessen, zu fragen, warum... Kann das daran liegen, dass in diesem KH (wo das Moxen ist) grundsätzlich bei BEL ein KS gemacht wird??? Ich frag nächste Woche noch mal in meiner (BEL spezialisierten) Geburtsklinik nach, aber vllt wisst ihr da was? Einen schönen sonnigen Tag an alle! Singa

1

Hi Singa
Ich hatte auch einen BEL´er (jetzt schon 10 Wochen alt#verliebt) und obwohl in unserem KH Bel-Geburten durchgeführt werden riet mirr Arzt und Hebamme keine Akup. zu machen.
Habe auch ab der 36.ssw keinen Himb.blättertee getrunken...

Liebe Grüsse

Laura

2

Guten Morgen,
Also ich hab die Akupunktur trotzdem bekommen, weil ich es trotzdem spontan versuchen will...egal wie mein Brummkreisel grad liegt ( dreht sich im Moment von Untersuchung zu Untersuchung...Dienstag lag er richtig letzte Woche in Bel).
Meine Hebamme meinte, das das dann trotzdem gemacht wird...nur wenn ein geplanter KS her soll nicht.
Trinke auch Himbeerblätertee...
Lg Sa #winke

3

Meine hebi meinte wenn ich nicht spontan entbinden möchte in bel, brauch ich auch keine Akupunktur machen. Is ja auch quatsch.
Und falls sich das kind noch drehen sollte, kann man damit immer noch anfangen.

Lg heidelbeere 36+4

4

Wenn du es spontan versuchst dann würd ich Akupunktur machen.

LG

5

Huhu!

Ich habe auch keine Akupunktur gemacht. Un es war klar, daß ich spontan entbinden wollte.

Ich glaube, bin mir aber nicht sicher, daß du damit ja noch weiter Richtung Geburt vorbereiten willst (also einsellen ins Becken), aber bei BEL lieber noch die klitzekleine Chance für eine Drehung offen lässt.....

Frag bei dem Gespräch auch mal nach Übertragung. Bei uns hieß es ganz klar, daß sie wenn irgend möglich auf Einleitung jedweder Art, auch natürlich, verzichten, weil sie ganz natürliche Wehen haben wollten. Habe dann ja auch erst bei ET+14 entbunden.

Oft rutschen die BEL-Babies wohl auch nicht so tief vor der Geburt und sind damit nicht so muttermundwirksam. Heißt, weniger Wehen vorab und weniger geburtsbereiten Befund vorab.

LG Love