nabelschnur um den Hals-Angst..

habe so angst davor das meiner Prinzessinn im Bauch was passiert#zitter . Bin jetzt in der 21ssw. Heute Nacht habe ich geträumt sie hätte sich die Nabelschnur um den Hals gewickelt und wäre daran erstickt #schock

Ich habe solche Angst mein Kind nicht im August im Arm halten zu dürfen...

Kennnt ihr diese Angst????Was macht ihr dagegen??

Liebe Grüße Happy12 die sich jetzt zur Ablenkung Gartenmöbel kaufen geht und Prinzessin im Bauch, der es hoffentlich gut geht...#herzlich#verliebt

1

hi

lass dich mal #liebdrueck

ich kenne das, ich habe die angst seid ich Schwanger bin das was passiert.

wir haben so lange auf unsere schatzt gewartet, da kann ich die angst auch nicht abschalten.

aber mir hilf es mit anderen zu reden, auszutauchen , und schöne sachen zu lesen, wo halt alles gut geganne ist.

weil es halt bei denn meisten auch so ist.

angst finde ich nicht so schlimm, die darf man haben, wir lieben unseren schatz ja schön.

versuch den traum zu vergessen #liebdrueck

2

Mach dir keine Sorgen! Selbst wenn eure Maus die Nabelschnur um den Hals hat ist alles bestes.

Im Mutterleib is das total wurscht hnd passiert immer wieder. Immerhin turnen unsere Mäuse wie wild und da is das halt so,das die Nabelschnur im weg ist hnd dass sie sich mal um den Hals legt.

So, und nun überleg mal, wie das klejne Versorgt wird. Sie atmwt doch noch gar nicht und die nabelschnur kann durch das kind nicht abgeklemmt werden.

Und wenn die Nabelschnur bei der Geburt um den Hals liegt ist es eigentlich auch kein großer grund zur sorge. Das passiert bei so vielen....

Also, ruhig blut und Schwangerschaft genießen! In der SS hat man eben manchmal so dämliche träume. Ich glaub da kann jeder von uns ein Lied von singen

3

Oh ja, solche Träume sind ganz normal und werden sich vermutlich noch häufen. Auch das gehört zu einer ss dazu und (hier spreche ich jetzt als Mutter und Erzieherin) ist es eine gute Übung zu vertrauen (egal an Gott, eine andere Macht, die Umwelt oder was auch immer).
Spätestens in 1 1/2 Jahren wird dein Kind Laufen lernen und damit die Welt entdecken. Es wird immer wieder Situationen geben, die Heikel sind. Es kann immer irgendwo etwas passieren: auf dem Spielplatz, der Straße, im Zoo, im Supermarkt. Diese Angst und diese Ungewissheit gehört zum Leben dazu.

Und um nocheinmal konkret auf die Nabelschnur zurückzukommen. Ich kennne einige Kinder, die mit der Nabelschnur gekommen sind und es geht ihnen wunderbar. Man darf nicht immer an das schrecklichste denken.

lg mondlicht

4

ich kenne das auch mir diesen komischen Träumen, das hatte ich in beiden SS.
Irgendwie reagiert der Körper das so......HORMONE ;-)

Versuch dir keine Sorgen zu machen! Wann hast denn wieder Termin?
Freu dich drauf und glaub einfach dran dass es der Prinzessin gut geht.......
Das wird schon ;-)

Drück dich.
Jule

7

Danke ja gestern hatte ich einen Termin und da war alles super. Ist irgendwie alles noch So unrealistisch. Und kaum Vorstellbar das ich Mama werde :-)

5

Auch in der Schwangerschaft wird uns wieder mal vor Augen geführt, das vieles im Leben einfach nicht in unseren Händen liegt ...

Egal was passiert - es kommt wie es kommen soll, und - in der Regel läuft doch alles wunderbar, und davon solltest du ausgehen.

Meine Jüngste hatte die Nabelschnur mehrfach um den Hals, und ist trotzdem gesund und munter zur Welt gekommen ;-) - dem Schöpfer sei Dank!

Ich kann deine Ängste sehr gut nachvollziehen, die hat man auch noch wenn man mehrere Kinder hat aber man muß einfach auf das Gute vertrauen und daran glauben das schon alles richtig laufen wird. Denn - solche unsichere Situationen werden noch oft auf uns im Leben mit Kinder zukommen. Jetzt ist der erste Schritt zu lernen damit umzugehen...

Alles wird gut! #blume

6

Was mir noch einfällt - du kannst (wenn es dich beruhigt) Ende 8. oder Anfang 9. Monat ja ein 3D Ultraschall machen lassen, ich glaube da kann man es sogar erkennen ...

Frag mal bei deiner FÄ nach.

8

Zwei meiner kinder sind mit nabelschnur um den hals auf die welt gekommen. Das hieß dann als kopf geboren wurde nicht mehr pressen und sie haben sie abgewickelt. einer meiner jungs hatte die sogar zweimal drum. alles gut gelaufen. Einer ist heute 14 Jahre alt der andere wird drei. :-)

lg shayma 27 SSw

9

Hi,

Ich habe derzeit drei Kids an der Hand. Meine ersten beiden hatten die Nabelschnur auch um den Hals bei der Geburt und nr 3 sogar um hals und Handgelenkt. Unter der Geburt gab es aufgrund dessen nie Komplikationen denn die Hebis sehen dieses unter der Geb früh genug und haben auch dafür einen speziellen Handgriff. Während der Ss kann auch nichts passiert. Auch in der jetztigen Ss war im us schon zu sehen das unser Prinz bereits die Schnur um den Hals hat. Hab davon sogar ein Bild in der Vk.
Ich kenne keine genauen zahlen aber ich würde mal behaupten dass es schon Routine ist.

LG