Gewicht 33+0, zu wenig?

Ich bin jetzt in der 34 SSW(33+0) und hatte heute Ultraschall. Laut meiner Frauenärztin weigt die Kleine 1940 Gramm und ist 45cm groß.
Sie fand das in Ordnung. Habe aber mehrere Tabellen im Internet geschaut und laut denen, ist sie zu leicht.
Jetzt mache ich mir Gedanken.
Wieviel wiegen eure?

1

Denke das ist, wie deine Ärztin sagt, voll okay

Meiner war bei 32+1 1700gramm und 42cm und lag laut Computer des US genau in der Norm.

LG Vanny

5

Hallo,

meiner hatte folgende Werte:

33ssw - 1700g, 35ssw - 2200g und gestern bei 37ssw - 2500g.
Laut dem Arzt wird es wohl kein Riese, was für die Geburt ja nur von Vorteil ist ;-)

Es kommt darauf an, ob das Kleine stetig zunimmt und außerdem sind es ja "Schätzwerte"so genau kann nicht gemessen werden.

Wäre es viel zu klein und zu leicht, hätte der Arzt schon etwas gemacht/gesagt...also mach dir keinen Kopf und der Rest wird schon von alleine ;-)

zaga55

2

hallo,

unsre maus hatte bei 34+0 2300g und kam dann mit 2990g auf die welt. sie war in der ganzen ss an der untergrenze und legt aber jetzt umso mehr zu.
wenn dein FA zufrieden ist dann beruhig dich. ist ja auch nur ein schätzgewicht!!

alles gute und lg

3

Das sind nur Schätzwerte. Ich würde mir da keine große Sorgen machen. WEnn die Ärztin sagt: alles ok. Dann einfach ersteinmal so hinnehmen. Wenn die Kleine beim nächsten Mal wieder wenig wiegt, dann einfach mal nachfragen.

4

Ach das Gewicht ist doch total OK und es tut sich doch noch einiges bis in ein paar Wochen. Bei den Schätzungen geht es oftmals um +/- 500g. Gib nicht zu viel darauf.

LG

6

Hallo,

ich war bei 34+0 im KH und mein Kleiner wiegt auch nur 2100g.

Der Arzt fand das völlig i.O.!
Mach dir kein Kopf, es gibt kleine und es gibt große Kinder! Wir bekommen wohl eher kleine! :-)

LG