Wann muss AG MuschGeld überweisen?

Huhu.
Ich bin ab Montag im Mutterschutz.
Jetzt zu meiner Frage:
Wann ist der AG verpflichtet das Geld zu zahlen? Innerhalb der 6 Wochen oder direkt am Anfang der Schutzfrist?
Lg Jenny

1

Bei uns kommt es so wie die normalen gehaltszahlungen auch.

3

Ich bin ja noch bis der Mutterschutz beginnt in Elternzeit.

Ich verkürze. Gehalt kam immer am 10. des Monats.. Dann würde ich es ja erst am 10.5. bekommen.

Also 3 Wochen vor ET.
Finde das sehr spät..
Lg

4

Ähm aber das ist ja eher dein persönliches Problem das du es als spät empfindest.

Warum sollte dir der AG eher Geld überweisen, nur weil du deine Elternzeit verkürzt und dir aus diesem Grund das Geld fehlt? Sorry, aber das ist in meinen Augen wirklich nicht Problem vom AG.

weitere Kommentare laden
2

Das Gehalt sollte ganz normal weiterlaufen. Ist dann allerdings gesplittet - Gehalt und Mutterschaftsgeld. So das beide Summen benannt sind quasi.