Oje TSH Wert plötzlich 2,26 ...

Bin total verzweifelt: Habe ja schon 2 Sternchen und bin heute 9+5!

Seit 1-2 Woche habe ich gar keine Anzeichen mehr und einfach totale Angst, das das Herz nicht mehr schlägt: ( Nun habe ich gerade meinen TSH Wert von der Hausärztin erfahren und falle in ein immer grösseres Loch: 2,26 (vor 4 Wochen war er noch 0,43).
Mache mir jetzt NOCH grössere Sorgen als eh schon.

Bekomme jetzt 100.er Tabletten. Rezept kann ich wegen Mittwoch erst morgen abholen:-(

Gibt es noch Hoffnung, das trotzdem Alles gut ist? Nächster FA Termin ist Freitag bei 10+0...Drückt mir mal die Daumen

1

Hallo,

also der TSH-Wert von 2,26 ist doch noch nicht bedenklich!!! Am Anfang meiner SS ist der auf 7,1 gestiegen, mach dich bitte nicht deswegen verrückt!

Wieviel hast du denn vorher genommen?

LG

5

Ja die Hausärztin sagte mir auch im Normbereich...aber dachte immer er sollte nur gegen 1 sein. Habe vorher Euthyrox 88 genommen und soll auf 100 umstellen.

8

Sagen wir mal so optimal wäre zwischen 1-2 aber so knapp drüber ist das wirklich noch kein Beinbruch. Mein TSH-Wert war wie gesagt ganz am Anfang 7,1 dann war er auf 1,9; wieder gestiegen auf 2,1 und jetzt aktuell ist er bei 1,72...

Zumal es normal ist, das er in der SS erstmal ansteigt, weil die SD mehr arbeiten muss.

Mach dich nicht zu sehr verrückt! Der Wert ist nicht so das man panik bekommen muss! Mit deinem Baby ist ganz bestimmt alles ok!

2

Hi,

mach Dir keine Sorgen. Ich bin mit 2,67 schwanger geworden !! wenn du jetzt wieder eingestellt wirst, ist der Wert bald wieder im Rahmen !!!

3

Nach dir keine sorgen.grade im ersten Drittel der SS ist das ganz normal.meiner war auch zeitweise bei 8,6 und ich bin nu in der 32 Woche und alles ist gut.irgendwann pendelt er sich wieder ein mit der richtigen Dosierung.aber mach dich bloß nicht verrückt#winke

4

Da kann ich mich den anderen nur anschließen und versuchen, Dich zu beruhigen. Der TSH kann in der Schwangerschaft immer ansteigen (bei mir war er auch mal bei 5), wichtig ist, dass die freien Schilddrüsenwerte in der Norm sind.
Liebe Grüße und alles Gute!

6

Hallo!

na dann geb' ich meinen Senf auch noch dazu!

Mein Wert liegt/lag bei 3.65 was eigentlich auch viel zu hoch ist & tatata ich habe trotzdem letzten Freitag positiv getestet und bin jetzt 4+4!

Also wenn das so katastrophal ist, dann haette ich theoretisch erst gar nicht schwanger werden koennen!

Wird bestimmt alles gut! Kopf hoch!

7

Danke Ihr Lieben...
Ich versuche meinen FA Termin von Freitag auf morgen zu verlegen.Rufe gleich morgen früh mal an. Bei 2 Sternchen, Null Anzeichen und dann noch Schicksalsmeldungen der Novembies bin ich halt von meiner positiven Einstellung ziemlich schnell runtergeholt worden, wo ich doch 1 Zyklus nach meiner letzten FG (haben erste Periode abgewartet) ganz unerwartet sofort schwanger wurde. Normal dauert das bei mir nämlich auch etwas länger. Hoffe dem Krümel geht es gut !!!
Danke für Euren Zuspruch