lorano 2x täglich?

Hallo zusammen,

ich nehme nun seit ca. 1 Woche 1x täglich eine Lorano gegen die doofen Frühblüher. Leider ist es so, dass sie nicht so recht anschlagen, also ich merke schon wenn die Wirkung eintritt, merke aber auch das sie recht schnell wieder nachlässt.

Meint ihr, es wäre ok wenn ich auch mal 2 am tag nehme? Eine morgens und eine abends? Es wäre ja denke ich mal nur noch maximal 1-2 Wochen, danach wird hoffentlich Schluss sein. Gegen Gräser usw. bin ich dann nicht mehr allergisch.

Aber ich halte es einfach nicht aus, meine Augen jucken wie Sau, und wenn ich dem Juckreiz nachgebe sehe ich hinterher aus wie Quasimodo und ich kann kaum aus den Augen gucken, vom Niesen ganz zu schweigen...

Ach Mensch, alles dooooof :(

Vg lu 19+4SSW

1

hi,
bin auch frühblüher-geplagt und nehme cetirizin. hätte ich das gefühl, eine reicht nicht mehr, würde ich fa anrufen.

lg
und: noch 2 wochen!!! ich zähle die tage.

2

oh ja...ich zähle auch schon... hoffentlich zieht sich das aber dieses jahr nicht noch länger hin!!!!

meine fä brauch ich gar nicht erst anrufen, wenn es nach der ginge, dürfte ich nicht mal die lorano nehmen. da ich aber hier gelesen habe dass es viele machen und auch bei embryotox steht, dass man es nehmen darf habe ich es nun einfach gemacht, weil ohne geht echt gar nicht!

danke dir für deine antwort und plag dich auch nicht all zu sehr mit den pollen rum...

lg lu

3

zwei loranos find ich halt schon grenzwertig - würde da doch jemanden fragen, der vom fach ist. hausarzt? allergologen? aber die meinen wahrscheinlich, dass man das halt mal aushalten müsste (versuche mich in die ärztelogik hineinzudenken), gibt halt keine studien dazu.

lg

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,
ich nehme auch lorano. Auch nur ein mal am tag. Bin mir aber nicht sischer ob das so gut ist. Meine FA meinte es ist o.k. und man darf es nehmen obwohl es in der packungsbeilage steht "In der Schwangerschaft nicht zu empfehlen".

Bin in der 29SSW und hoffe das lorano keine komplikationen mit sich bringt.

LG

6

Hallo,
bei mir sagen sowohl Arzt als auch Hebamme, dass ich das ohne Medikamente aushalten muss. Das einzige was okay ist, seien die Euphrasia Augentropfen, die nehm ich auch. Hab das jetzt schon gute 4 Wochen!
LG und gute Besserung

7

hallo snoopy,

und, taugen die augentropfen was? dann versuch ich die auch mal. die augen sind ja bei mir auch hauptsächlich betroffen. dieses ständige niesen stört mich jetzt nicht so sehr, aber meine schlimmen augen!!!

dir auch gute besserung :)

9

Guten Morgen, die Augentropfen sind ganz gut. Es juckt kaum noch und daher muss ich auch nicht mehr reiben. Die gibt es entweder in der Flasche von Weleda oder in Tagesdosen von Wala, wobei die Handhabung bei Wala einfacher ist. Liebe Grüße

8

Guten morgen!
Also ich persönlich werde Ceteritrizin nehmen wenn es losgeht. Das dann so wenig wie eben möglich. Ich habe im letzten Jahr zum ersten mal Nasenspray verschrieben bekommen und es genommen anstatt dieser "normalen" Kombipakete aus der Apotheke. Damit bin ich fast ausgekommen und brauchte kaum noch Tabletten. Ich habe die Hoffnung, dass es dieses Jahr auch so sein wird. Habe jetzt auch wieder ein Nasenspray bekommen. So wie ich es verstanden habe geht es nur auf die Schleimhaut und kommt nicht zum Kind. Ich würde als an deiner stelle mal zum Arzt gehen und mir ein Spray verschreiben lassen.

10

Hallo du!

Also mein FA hat mir in der letzten ss sowohl vom einem, als auch vom anderen abgeraten. Ich bin dann auf Globoli umgestiegen und was soll ich sagen. Besser war es mit den Medis auch nicht. Seit 2 Jahren komme ich mit den kleinen Kügelchen super zurecht.

Bei mir sind es auch vorallem die Augen. Das bisschen Schnupfen geht eigentlich ganz gut.

Liebe Grüße,
mondlicht

11

wenn lorano nich wirkt steig auf citirizin um ;)

ich habe mir gestern auch lorano geholt nehme mittags eine tablette. und es wirkt echt gut, wahrscheinlich weil mein körper den wirkstoff noch nich so abstößt :D 2 am tag wrde ich vermeiden. nur wenn es wirklich gar nich mehr geht. aber versuch doch sonst auch erst mittags eine zu nehmen! dann wirkt sie auf jedenfall bis abends.

im netz steht auch das man das ruhig in der ss nehmen darf! also keine panik. iwas müssen wir ja nehmen trotz ss. ich wäre am we. fast gestorben vor niessen und augenjucken :(

gute besserung

glg

12

hallo,

also so wie ich weiss sind lorano nicht für 2mal am tag gedacht sondern ein 24std präparat. wenn dir diese nicht helfen würde ich auch auf ceterezin umsteigen. also ich hatte bei der ersten ss das ok und diesmal auch wieder das ich sie nehmen darf. mein arzt hat mir mal erklärt das man die medis immer mal wechseln muss weil man irgendwann dagegen immun wird, das dauert dann so ein jahr und dann kann man wieder zurück wechseln wenn man möchte, ich hatte das auch, habe jahre lorano genommen und dann auf einmal keine wirkung mehr, seit dem nehme ich ceterezin.

alles gute

oktmami

13

Vielen Dank für eure Antworten, dann werde ich es vielleicht wirklich mal mit Ceterizin versuchen. Ich hatte sonst die letzten Jahre ja immer Reactin genommen, da ist ja auch der Wirkstoff Ceterizin drin, muß mal schauen ob ich da noch welche von da habe. Oder ob die zu stark sind und ich mir lieber die einfachen Ceterizin hole?

Ich habe halt gedacht das Lorano verträglicher für die SS wäre, weil ich sowas bei Embryotox gelesen hatte, aber wenn hier soooooooooooo viele auch Ceterizin nehmen, dann kann es doch so schlimm nicht sein.

Also nochmals vielen Dank und schnelle Besserung an alle geplagten...

Lg Lu , deren Symptome heute nicht ganz sooooo stark sind *auf holz klopf #huepf

14

hallo ihr lieben,

also ich habe euren ratschlag mal beherzigt und mir ceterizin aus der apo geholt. ich hatte ja den eindruck das das lorano nicht mehr so recht anschlägt.

nun habe ich heute morgen die erste ceterizin genommen und siehe da... ich habe tatsächlich weniger beschwerden. naja, mal den tag nicht vor dem abend loben, aber doch, ich glaube die wirken besser...

vielleicht ist aber auch nur die pollenkonzentration heute nicht so hoch :)

lg und schönes we an alle