Meine HOFFENTLICH letzte Frage;) Geburt & PCO

Hallo ihr lieben,

ich hoffe das ich euch mit dieser Frage das letzte mal nerven muss.
Aber heute hat mich eine Aussage in einem Babyforum sehr stutzig gemacht!

Ich habe ja das PCO-Syndrom.
Ich glaube ohne Insulinresistenz, ich musste jetzt während der Schwangerschaft und auch davor kein Insulin spritzen und habe auch kein SS-Diabetes.

Jetzt wollte ich wissen, wie ich meine Wehen fördern kann, da ich noch keine relevanten Wehen auf dem CTG hatte.
Und da sagte mir eine Frau, dass ich sowieso am ET eingeleitet werde weil ich das PCO-Syndrom habe?!
Davon war aber nie die Rede.
Im Gegenteil.
Ich habe morgen ET und soll das Freitag zum Arzt zur Kontrolle.
Spätestens nach einer Woche will die Klinik mich einleiten.

Hat da jemand Erfahrungen?
Wird wegen dem Gewicht des Kindes dann eingeleitet?
Oder wegen der Insulinresistenz, die ich (glaube ich) nichtmal habe?

Mein kleiner Mann wird auf 3700 Gramm geschätzt und das wäre wohl im Rahmen laut meinem Arzt und Bluni.de .

Jetzt bin ich echt schon etwas verunsichert.

Liebe Grüße
Christin mit Joshua inside 39+6 SSW

1

Hi,

lass dich nicht von dem Gerede anderer verunsichern. Die Einleitung nach 1 Woche hat vermutlich gar nichts mit PCO zu tun. Viele Kiliniken leiten nach 7-10 Tagen ein.
Warum sollte dein FA dir denn sowas verschweigen? Halte dass echt nur für Panikmache von der Dame!

LG und eine schöne Geburt

Isabel

2

Ja, ich denke auch, dass mein Arzt mir das doch gesagt hätte...
Ohh Mann.

Also ich kann mir vorstellen, dass die die Geburt einleiten wenn das Kind zu schwer ist oder so...
Ich werd meinen Arzt einfach Freitag mal drauf ansprechen. Ich habe das noch nie gehört und selbst bei Google finde ich nichts dazu!

3

Hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört. Halte ich jetzt auch für quatsch. Wenn es dir und den Kind nicht schlecht geht gibts doch gar keinen Grund zum unnötigem Einleiten (was ja leider auch öfters schief geht).

4

Hallo,

bin derzeit zum zweiten Mal schwanger mit PCO. Ich hab allerdings eine starke IR, aufgrund derer ich schon seit der 8. SSW Basalinsulin spritze. Dazu noch Bluthochdruck, der medikamentös behandelt wird.

Und bei mir war bei beiden nicht die Rede von Einleitung. Meine Kleine jetzt entspricht durch den gut eingestellten Diabetis den Normalwerten.

Gut bin jetzt erst bei 28+6, aber so lang es so weiter geht, die Kleine gut versorgt ist, lässt mich mein Fa auch über Termin gehn.

Also allein am PCO wirds nicht liegen.

LG

xoey mit Püppi #verliebt

5

Also ich habe auch PCO ohne Insulinresistenz und bei mir war sowohl in der ersten als auch zweiten schwangerschaft nie die Rede von Einleitung aufgrund PCO. Ich hatte lediglich während der 1. Schwangerschaft im 1. Trimester Utrogest bekommen, weil er aus einer KiWu-Behandlung mit hormoneller Unterstützung gezeugt wurde. Bei der 2. Schwangerschaft jetzt gab es absolut nichts was von anderen Schwangerschaften unterscheidet.
Also das ist totaler Blödsinn. Das PCO ist ja eine Hormonstörung (ums mal grob zu umschreiben) und das hat ja nix mit der Geburt an sich zu tun, sondern einfach nur mit der Zeugung.
Lass dich nicht verrückt machen, genieß die Tage noch, vom Gewicht her ist er völlig im Normbereich und ansonsten hilft nur ausreichende Bewegung und auf den Körper hören was die natürliche Unterstützung der Wehen angeht.

6

Vielen Dank für all eure Antworten.
das beruhigt mich alles ;)

7

Hi,

ich habe auh das pco Syndrom und in meinem mutterpass steht nix davon drin. Wenn es Auswirkungen auf die schwangerschaft und Geburt hätte, würde das dadrin stehen.

Also