Brauner Ausfluss

Hallo Zusammen,

ich bin jetzt in der 10 ssw.
Seit dem 27 März hab ich Schmierblutungen. Bin natürlich sofort zu meiner FÄ gerannt. Da war alles in Ordnung.

Bei mir ist es so, dass es am Anfang brauner Schleim war, dann kamen fädenartige ganz dunkelrote Blutungen dazu. Jetzt sind diese "Fäden" weg und der Schleim ist viel weniger geworden, ist aber beim Abwischen ab und zu zu sehen. Meist kommt mehr Schleim wenn ich was anstrengendes mache. Hab gelesen, dass es sein kann, dass sich so eine Fehlgeburt ankündigt.
Aber bei mir kommt kein frisches Blut und es wird auch nicht schlimmer.
Hatte jmd. von euch eine FG, die sich mit solchen Schmierblutungen angekündigt hat und wie lange hat es gedauert bis dann frisches Blut dazu kam?
Bzw. wie war dann der Verlauf nachdem die Schmierblutungen angefangen haben?
Ich weiß es ist kein schönes Thema und tut so mancher Mami bst. noch immer weh, aber ich mach mir solche Sorgen, dass mit meinem Baby was ist. Deshalb bitte ich um zahlreiche Erfahrungsberichte.
Dankeschön

1

Mach dir keine Sorgen .Habe seit der 12 SSw immer mal wieder SB ,habe mich danach geschont und Magnesium genommen.Trotzdem öffters mal beim FA vorstellen.
lg Dorren 23SSW

4

ich habe mir auch selber Magnesium "verschrieben" :-)
wie lange haben die bei dir immer gedauert und war es ehr Schleim oder altes Blut o. ä.?

lg

5

Bei mir (ich sprech von der jetzigen SS) war die erste Blutung in der12SSW hellrot und stark ,dann ca.18SSW bräunlich/cremig und in der 21SSW erst leicht hellrot und anschließend bräunlich allerdings immer kommischerweise eine halbe Stunde nach den aufstehen.Die letzte Blutung kamm durch die vaginale Untersuchung . Ausserdem liegt meine Plazenta sehr tief.
lg#augen

weitere Kommentare laden
2

Ich hatte im letzten Jahr zwei FG's, die eine davon war in der 11. Woche und ich hatte damals schon seit der 8. Woche Schmierblutungen (hell-bräunlich). Ich war in der 9. Woche dazu im KH, die haben geschallt und alles war ok. Ich dachte es wäre normal. Doch bei der Routine VU in der 11. haben sie dann keinen Herzschlag mehr feststellen können und kurz darauf haben auch schon leichte Blutungen angefangen.

Weißt Du, es muss natürlich bei Dir nicht so sein aber wenn, dann bedenke, es hat schon seine Gründe. Man kann es leider nicht mit aller Macht halten wenn es irgendwie "nicht in Ordnung" ist.

lg

3

das ist beunruhigend. Ich hatte gehofft, dass das frische Blut sehr zeitnah nach der SB kommt falls es eine FG ist. Ich ruf morgen auf jeden Fall bei meiner FÄ an und gehe denen auf die Nerven. Sonst werde ich noch wahnsinnig.