Starker Haarausfall ein Tag ? SS Anzeichen?

Hey ihr lieben

Ich hatte am 13.März meine Regel gehabt und weiss

nicht wie mein Zyklus bzw wann mein Eisprung war da ich im Dez. 2012 entbunden habe.
Ich habe zwar am 02. und am 03. April bei dem clearblue ein Smilie gehabt aber der war noch nie richtig zuverlässig wir verhüten mit dem ding bzw haben 5 tage in der Zeit nicht miteinander geschlafen ... Ich weiss es ist ziemlich unsicher bitte keine bösen Kommentare.

Nun zu meiner Frage

Ich hatte am Samstag extrem dollen Haarausfall musste einmal durch meine Haare gehen und schon hatte ich einen büschel in der Hand

So schnell wie es kam ging es auch wieder weg.

Nun habe ich aber gelesen das das ein SS anzeichen ist?!
Oder vlt doch die Hormonumstellung von meiner letzten Geburt im Dez 2012?

Habt ihr erfahrungen gemacht ?

Heute ist mein ZT 27 letztens hatte ich einen Zyklus von 34 Tagen.
Durch die Geburt habe ich gelesen das der Zyklus ziemlich schwangt.

Liebe grüsse

1

Gründe für Haarausfall findest du hier:

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/haarausfall-ursachen.html

2

Hallo

Ich bin wohl das beste Beispiel dafür, dass plötzlicher extremer Haarausfall ein erstes Anzeichen für eine Schwangerschaft sein kann.Allerdings habe ich den Haarausfall immernoch (nicht nur 1 Tag) ,mein Hautbild hat sich extrem verschlechtert und die Regel ist ausgeblieben!Ich habe auch erst im November (2012) entbunden...

Ich glaube nicht, dass dein Haarausfall ein Anzeichen für eine bestehende SS ist...was aber nicht bedeuten soll, dass du nicht trotzdem schwanger sein kannst!Ich würde einfach um sicher zu gehen bis NMT warten und nen SS-Test machen.Sollte weiterer Nachwuchs unerwünscht sein würde ich vielleicht nach einem negativen SS-Test eine zuverlässigere Verhütungsmethode wählen!

Alles Gute für dich!

3

Nö, denke nicht, daß es ne SS ist.
Denke eher, daß Du ab jetzt in den Genuss der Hormonumstellung nach der Schwangerschaft kommst! Die meisten haben ca. 3-4 Monate nach der Geburt nen ordentlichen Haarausfall, das muss auch nicht jeden Tag gleich heftig sein...ich hatte nach meiner Tochter richtig fiese Geheimratsecken und total dünnes Haar! Davor graut mir schon wieder!

4

Also ich hatte so ca. vier Monate nach der Geburt auch übelsten Haarausfall und habe mehrfach gehört, dass das normal ist, insbesondere wenn man stillt. Das als Zeichen oder Nichtzeichen für eine Schwangerschaft zu deuten, halte ich für ziemlich sinnlos - mach lieber nen Test, der hilft Dir weiter ;-)