Ab wann lagen eure Babys in Startposition?

Hallo!

Mich würde mal interessieren ab wann eure Babys in Startposition lagen und wann sie gekommen sind?

Ich hatte es bereits geahnt (konnte den Kopf schon tasten beim Utro/VagiC einführen - seeehr tief und habe das Gefühl ich trage eine Kokosnuss zwischen den Beinen) und jetzt weiss ich seit Freitag, dass mein Baby bereits fest im Becken liegt, mit dem Rücken zur Bauchdecke. Meine FÄ meinte er sei bereit und drückt feste auf meinen GMH #zitter. Vllt sollte ich noch erwähnen, dass ich schon eine ganze Weile 2-3 Monate nur liege, -wg. starker GMH-Verkürzung, Trichter, Blutungen und Wehen. Nun schien sich alles etwas beruhigt zu haben, dachte ich zumindest.......

Wie war das bei euch? Wann haben sich eure Kinder in den Becken begeben, wann sind sie tatsächlich gekommen?

Bin schon gespannt!

VLG

Hatey (31+6)#winke

1

Sowas ähnliches haben sie mir damals vor drei Jahren auch gesagt, als ich mit meinem Sohn schwanger war.

Hatte ab der 24 SSW vorzeitige Wehen, -KH Aufenthalt war notwendig , sowie strenge Bettruhe und Wehenhemmer per Infusion.

Die Prognose war, wenn wir richtig Glück haben, dann käme der kleine Mann in der 29 SSW zur Welt. Wurden dafür extra Notverlegt in eine Spezialklinik (ca. eine Autostunde von hier entfernt )

Dort wurde ich dann Anfang der 30 SSW plötzlich entlassen, (ich denke , sie brauchten den Platz dringender)......

Es tat sich Wehentechnisch immerwieder was- die Geburt jedoch stand augenscheinlich nicht vor der Tür ;-)

Also nach Hause und weiter liegen......
Bis zur 34 SSW - da kamen die Wehen wieder so heftig, dass ich nochmals hier bei uns ins KH musste- wieder Wehenhemmer - übrigens jedesmal aufgrund einer Infektion.

In der 35 SSW wurde ich dann mit Baby im Bauch entlassen - ab da an macht man wohl nichts mehr gegen die Wehen....

Das Warten begann ;-) Und bei 39+3 hatte ich einen Blasensprung nachts, 2 Stunden später (hatte sofortige Presswehen !!!!!) War der kleine dann da ;-)

Ist schon unglaublich, wielange wir ausgehalten haben !!!!!!

Also ich gebe nie wieder was auf solche Aussagen ;-)

Alles Gute!!

5

Ui da hast du bestimmt auch einen ganz schönen Schreck bekommen! Ich finde auch, dass es mir zu Hause wieder viel viel besser geht als im Krankenhaus.

Es ist gut solche positiven Berichte zu hören, - vielen Dank #herzlich#blume

2

hi.bei meinem 3.kind zum beispiel...
(aber ohne deine dinge wie: 2-3 Monate nur liege, -wg. starker GMH-Verkürzung, Trichter, Blutungen )

da lief ich wochenlang geburtsbereit rum.muttermund war 5cm#ole

aber dann wurde dennoch an ET+13 eingeleitet weil einfach nix passierte#aerger

wünsche dir viel#kleedass sich dein wurm noch zeit lässt

6

Danke! Wow mit 5 cm #schock, das ist ja Wahnsinn - was es alles gibt :-)! Vermutlich "nichts was es nicht gibt" #rofl , - darauf hoff ich auf jeden Fall ;-). Meinem Baby hab ich gesagt: "Also Mai ist ok mein Lieber, sei schön brav" mal sehen ob meine päd. Maßnahmen im Bauch greifen #rofl. Als ich meiner FÄ sagte, dass er erst im Mai kommt hat sie schon etwas komisch geschaut #schmoll.

3

Hallo Hatey,

wir haben ja den gleichen ET und ich habe auch eine Verkürzung auf 2,4 cm und soll viel liegen. Ab morgen gibts eine Haushaltshilfe, weil ich einen monströsen Druck nach unten habe und nicht lange stehen oder gehen kann. Meiner liegt auch schon seit 3 wochen in Geburtsposition, allerdings nicht tief im Becken. Aber das hat nicht unbedingt was zu sagen. In meiner ersten SS habe ich zu dieser Zeit bereits im KH gelegen und hatte einen GMH von 1,5 mit Trichter, hatte auch wehen und habe Hemmer, sowie strenge Bettruhe bekommen. Drei Wochen vor ET wurde ich entlassen. Und er kam nur 8 Tage vor ET. Ist also alles drin. Ich hatte mich zu dem Zeitpunkt auch bereits 2 wochen zu hause wieder belastet und trotzdem passierte nichts...

Wieviel GMH hast du den noch?
Hast du eine Trichterbildung?
Bekommst du Wehenhemmer für daheim?

LG und alles Gute!

4

Hallo! Nein für zu Hause habe ich keine Wehenhemmer mehr bekommen, die orale Gabe ist auch etwas umstritten. Genauso bringen all die anderen Mittel eigentlich überhaupt nichts, - es gibt nicht mal Evidenz dafür, dass Liegen hilft, aber das scheint bei mir die bisher beste Behandlungsstrategie (Schwerkraftprinzip, da Baby so stark drückt). Immerhin, mein Baby ist noch drin und ich habe schon seit Ende Dez. Schwierigkeiten, da war mein Befund etwa wie bei dir + Blutungen.

Jetzt ist mein GMH schon seit ca. 2 Monaten (??? ich hab langsam kein Zeitgefühl mehr #rofl) nur noch 15mm mit großem Trichter + die ständigen Blutungen (hab auch eine Planzenta praevia). Nachdem ich 2-3 Wo im KH war, haben die nachgelassen. Ich war dort allerdings 24 Stunden an der Tokolyse und erhielt aufgrund verschiedener Infektionen (die ich 1 Woche zuvor nicht hatte #kratz) eine Antibiosetherapie. Nach Absetzen beruhigte sich alles etwas. Klar ich habe noch Wehen aber nur leichte als nicht so tragisch und meist wirklich nur wenn stehe.

Mein Baby ist nicht mehr "abschiebar" oder wie das heisst #schmoll, aber die positiven Berichte hier bauen mich schon etwas auf #blume DANKE!!!!