Angelsound oder Sonoline mini?

Hallo :-)
Ich wollte mal fragen welchen der beiden ihr benutzt und ob es da einen besonderen Unterschied gibt. Wie zufrieden seid ihr damit?
Ich würde mir gerne so ein Gerät zulegen und der Mini ist doch ein bisschen billiger! Aber wenn ich dann die Herztöne #herzlich nicht ordentlich höre und mich ärgere gebe ich doch lieber etwas mehr aus.
Danke und noch einen schönen Abend #winke

1

Ich hab angelsound und bin extrem zufrieden.....

Hört sich an wie am CTG und ist echt ein klarer schöner Sound.

Lg

2

Weder noch!

Bei deinem FA werden bei jedem Besuch die Herztöne kontrolliert, in spät. 4 Wochen ist wieder großer Ultraschall und spätestens ab der 26. SSW wird jedes Mal CTG geschrieben.

Tu dir doch den Streß nicht an!

6

Hi!

Also da muss ich dir leider widersprechen. Dies ist jetzt meine 2te Schwangerschaft und ich habe noch keinen CTG bekommen. War Do erst beim Doc. In meiner ersten SS wurde auch noch kein CTG so früh gemacht. Erst ab der 34 SSW ca. Werde auch bei der nächsten Untersuchung noch kein CTG bekommen. ;-) Und übrigens bin ich bei einem anderem FA als letztes mal.

Hat zwar jetzt nix mit dem Angelsound selber zu tun, wollte es nur mal kurz erwähnt haben.

LG! Miriam 26 SSW

7

Laut Richtlinien sind CTG-Kontrollen nicht zwingend vorgeschrieben, die meisten FA machen es aber spätestens ab der 28. SSW -zur Beruhigung der Frau und zur eigenen Absicherung....

Aber die Herztöne werden auf jeden Fall gehört!

Wenn man keinen Angelsound zuhause hat und in der Praxis frägt darf man bestimmt zum CTG kommen.

weiteren Kommentar laden
3

würde ich nicht machen. Habe auch so ein Angelsound aber bald merkst du dein baby war gestern 18+5 und hatte die erste beule hatte das ding in der 16ssw

4

guten abend,

auch, wenn ich all jene bewundere, die die ruhe haben darauf zu vertrauen, dass es dem kind gut geht, so gehörte und gehöre ich leider nicht zu denen.

in der ersten schwangerschaft hat mich der angelsounds häufig beruhigt und davor bewahrt, hysterisch kreischend meine fä zu stürmen. ich bin froh, dass ich ihn habe.

das andere gerät kenne ich nicht. mein angelsounds leistet nun also die zweite schwangerschaft treue dienste ;-)

liebe grüße
hopsdrops + emily + stopshops

5

Guck doch bei eBay oder Amazon da kriegst sie gebraucht viel billiger oder auch hier oft verkaufen die Mamis ihre (-;

9

Ich habe einen Sonoline B Fetal Doppler mit 2 Mhz.
Kosten ca. 40-60 €.
Mir wurde dieser empfohlen, da die Frequenz der enspricht, die auch FA und Hebammen nutzen. Es gibt viele kritische Stimmen bzgl. Angelsound, da dieser mit über 3 Mhz. zu hoch dosiert sei.

Mit meinem Gerät konnte ich schon der 11 Woche die Herztöne hören.
Mich beruhigt dieses Gerät ungemein, v.a. nach der FG in 2012.
Aber keine Panik wenn u das Herz mal gar nicht oder auch erst viel später findest.
Das ist bei jeder Frau anders...also nicht direkt in Panik verfallen! ;-)