Utrogest vorbeugend?!

huhu mädels :)

wer von euch bekommt utrogest vorbeugend und wieviel musstet ihr da am tag nehmen???
ich hab keine GKS aber hab trotzdem bei den letzten ss utrogest bekommen (2 stück abends)

die fehlgeburten hat es nicht aufgehalten...

warum wird dann trotzdem utrogest verschrieben wenns fehlgeburten nur aufgrund einer GKS aufhält???

versteh den sinn und zweck nicht...
so hab ich mir jedesmal umsonst hoffnungen gemacht!

kann mich da mal jemand aufklären??

lg shiva

1

Also ich habe es vaginal früh und abends eine wegen meiner Gelbkörperschwäche.
Ich glaube es gehört im Moment zum Standard, wenn Blutungen auftreten das Utrogest zu verschreiben ebenso Magnesium.
Wenn natürlich die Fruchtanlage abgeht wegen einer Fehlentwicklung, dann nützt das Utrogest leider nichts.
Oft wenn die Blutungen anfangen, weiß ja niemand ob es am Hormonmangel oder an der Fehlentwicklung des Embryos liegt.

Wenn Du das Utrogest nicht nehmen willst, dann sag das Deiner Ärztin und lass es weg.

2

Ich hab Utrogest aufgrund auftretender Blutungen erhalten.

Da mein Hormonhaushalt von Haus aus nicht wirklich stimmt und ich November letzten Jahres eine FG hatte wurde ich zwar nicht auf fehlende Gelbkörperhormone untersucht,
aber einen Versuch ist es Wert, meinte meine FA.

Mal sehen, wie lange der Versuch läuft...

3

Hallo also ich hatte schon 4 FG und bin jetzt wieder schwanger.ich hab auch utrogest bekommen weil ich eine kleine Blutung hatte.Ich muss jeden Abend eine Tablette nehmen und das ist nur zum Zuschuss von Gelbkörperhormon.

Utrogest kann auch keine FG auslösen oder aufhalten.Du kannst das ruhig nehmen

4

huhu :)

naja... ich hab immer so arge nebenwirkungen :-/

mir wird immer ganz heiß,fang an zu zittern,mir wird schwindlig usw...

richtig grauenhaft :-/

ist das eigentlich normal??

5

Also ich hab keine Nebenwirkungen bei utrogest.Ich würde da am besten mal mit dem FA drüber reden.

6

3x2 utrogest in die scheide