Geburt nebenan - was habt ihr im Kreißsaal erlebt?

ich bin schon etwas aufgeregt und jetzt hat mir eine Freundin aus Ihrer Zeit im Kreißsaal erzählt, dass ich keine Hemmungen haben soll und wenn mir nach schreien ist, soll ich es machen, wenn ich andere Ängste habe, dass mir ein Malheur passiert, auch alles kein Problem.
Ich hab jetzt Angst und weiss nicht, wie ich mit eventuellen Geburt nebean umgehen soll, also konntet ihr loslassen oder war es euch anfangs auch etwas peinlich allzu laut zu sein, wegen der Dame im Nachbarkreißsaal?
Den Hebammen ist es egal und manche von denen möchten sogar, dass man da drin mal "laut" wird und wo, wenn nicht im Kreißsaal darf man das noch.
In wenigen Fällen soll es aber passieren, dass man nebenan auch mehr mitbekommt und dann können die Hebammen, dass auch nicht verhindern.

Unter der eigentlichen Geburt sind die Türen zum Kreißsaal geschlossen, darauf achten auch erfahrene Hebammen, aber was ist, wenn nebenan die Geburt mal richtig "laut" wird, habt ihr sowas erlebt oder passiert das zum Glück selten, hört man wirklich sehr viel sprechen oder nur die Schreie?
Wenn ja, hat es euch gestört?#kratz

Geburt nebenan?

Anmelden und Abstimmen
2

Glaube mir: in dem Moment ist dir das sowas von sch...-egal, ob man auf dem Flur oder sonstwo was von dir hört!!!

Du hast schmerzen, und die Geräusche dazu KANNST du nicht unterdrücken :-p

Ich hab wohl auf dem Weg zum Kreissaal aus nem anderen Raum was gehört, aber das war nicht doll.

1

hy :)

ja ich hab was gehört...
gestört hats mich nicht weil die mädels meine schreierei auch ertragen mussten ;)

mir ist das ziemlich egal...
es ist nunmal ein kreissaal und da kanns passieren das man was hört!
ist halt so...

damit muss man leben können ;)

3

Huhu,

ich hatte laaaange wehen und musste alle 2 Stunden zum CTG zum Kreissaal ich habe 6 oder 8 Austreibungsphasen mitgehört #sonne und ich hatte jedesmal Gänsehaut!
Beim ersten mal war es komisch, geschrei von der Mutter......stille.....Geschrei vom Baby und dann haben die Hebammen Happy Birthday gesungen #verliebt

Kreissaal kommt übrigens von Kreischen und es ist ganz normal das man das nicht ruhig alles packt, man verliert ja unter der Geburt die Hemmungen und tut alles dazu das es leichter wird. Bei mir gehörte das schreien auch dazu!

Ich habe nicht abgestimmt weil ich die Option : Ja man hört alles und es war okay! nicht dabei war!

Und die Frau im Nachbarskreissaal war mir sowas von sch... egal als es bei mir soweit war....

lg FameOne

4

Ich glaube nicht, dass du dir unter dem Wehenschmerz noch großartig Gedanken darüber machst.

Mach dir über die herannahende Geburt nicht zu viele Sorgen und - vor allem auch - keine Vorstellungen. Es kommt so wie es kommt und das ist ganz sicher anders als du es dir jetzt vorstellst ;-)

Alles Gute
iserie

5

Ich habe keine Hemmungen und wenn mir danach ist, ist mir danach. Bei der Geburt meiner Tochter hatte ich Panik als das Köpfchen durchkam. Einfach Angst davor. In dem Moment habe ich geschrien. Nicht wegen dem Schmerz, wegen der Angst. Der damalige Assistentsarzt hatte kein Verständnis dafür und fragte die Hebamme auch währenddessen. Er hat mich dann unter der Geburt auch blöd angefahren: Ich solle doch aufhören. Die Hebamme hatte dafür viel Verständnis und sagte das ich es gut gemacht hätte. Besser zu schreien als zu verkrampfen. Alles Gute und denk in dem Moment nur an dein Kind und dich selbst. Wenn da jemand kein Vertändnis hat, hat er Pech. Alles Gute

6

Der Herr hat wohl den Beruf falsch gewählt.

Schreiende Patienten sollte er doch aushalten können, vor allem unter einer Geburt. Pfffff.

7

Huhu #winke

hab die erfahrung gemacht das es ganz auf die jeweilige Hebamme ankommt! War wärend der SS mit meinem Sohn für 10 Tage ins KH und musste dann auch immer zum Kreissaal bereich zum CTG. Manchmal hat man Frauen gehört da wurde die Tür öffen gelassen. Eine andere hat sehr drauf geachtet das die Frauen am CTG das nicht so mitbekommen und hat immer die Tür zum Kreissaal zu gemacht und zusätzlich die Türen vom CTG Raum.

Während meiner Geburt hab ich zwischendurch dann auch mal etwas gejammert weil er ein Sternengucker war und seine Drehversuche im Becken schon recht schmerzhaft waren. Mal war die Tür auf - mal zu. Wenn ich alleine im Kreißsaal war bis mein Mann da war haben sie die aber die ganze Zeit offen gelassen.

8

Aber wo wirklich alle Türen geschlossen wurde hat die Frau auch sehr laut geschrien.

9

Ehrlich, wenn man mal in den wehen liegt ist einem sowohl die deko des Zimmers als auch die anderen ss egal...man sollte dss drum herum nicht überbewerten

11

#rofl

Als ich geäußert habe, dass ich hoffe die Hebamme xy hat ausgerechnet an "meinem Tag" keinen Dienst, meinte mein wohlwissendes Schwesterherz nur: "Datt is dir so egal, die könnten auch gerade mal 'ne Schulklasse durch den Kreißsaal führen, während du Presswehen hast..."

;-)

10

Als meine Wehen anfingen begann grade eine Kreißsaal Führung, die dann aber abgebrochen wurde. Mir war es pieps egal wer mich wie gehörthat...

12

Hallo,

man ist so sehr mit sich selbst beschäftigt, dass man da gar nichts mitbekommt.

In der Zeit, wo ich entbunden habe, haben 2 Frauen parallel entbunden.

GLG #klee

18

"...,dass man da gar nichts mitbekommt" die Frauen bekommen alles mit. Nur sind sie, wie du schreibst, mit sich selber beschäftigt. aber hinterher erzählen sie schon was alles war...es ist nicht so, dass den Frauen dann alles "egal" ist...

19

Hallo,

mir war alles egal.

Ich habe kaum mitbekommen, was die Hebamme und meine Ärztin gesagt haben.

Und das 2 weitere Frauen entbunden haben, wurde mir danach erzählt.

GLG