Zahnbrücke noch während der SS machen lassen?

hallo,

ich bin jetzt in der 16. SSW.

Ich überlege mir ob ich jetzt die Brücke machen lassen soll, oder erst nach der Entbindung.
Dafür spräche es. da ich jetzt noch "viel" Zeit habe-sind ja einige Sitzungen die man halten muss.

Schadet es dem Baby? Die Spritze, der Schliff etc. ?

Wie würdet ihr euch entscheiden?????????????

Schönes Wochenende euch :-)

1

Hast du mal mit deinem Zahnarzt drüber geredet? was sagt der?
Ich war letzte Woche beim Zahnarzt weil mir ne Füllung rausgebrochen war und er meinte, in der Schwangerschaft solle man nur absolut nötige Behandlungen machen.

2

Hallo*

mein Zahnarzt wollte das nicht machen, also haben wir es auf den Sommer verschoben....

LG

3

Also mein FA meinte die Spritzen etc. beim Zahnarzt würden nichts machen.
Ich verschiebe die Sachen aber bis nach der ss, auch weil ich zur Zeit ss-Probleme habe.sonst hätte ichs wohl noch machen lassen.
Lg

5

Das meinte mein Zahnarzt auch, aber es könnten immer Komplikationen auftreten, vielleicht entzündet sich etwas nach der Behandlung etc. oder es muss doch mal spontan irgendetwas geröntgt werden usw.....

LG

4

Lass dir jetzt ne Interims machen, um die Lücke zu schließen, und mach den Rest nach der Entbindung.

Es gibt zwar Spritzen für Schwangere, aber Stress für den Körper ist es dennoch. Außerdem ist ja auch alles besser durchblutet und das Zahnfleisch wird durch ne Präp. auch ganz gut gereizt und könnte dann Probleme machen.

Ich brauch nach ner Wurzelbehandlung (vor der SS) noch ne Teilkrone - und meine ZÄ macht es auch erst im Herbst.