Hilfe - kann mich bei Schokolade einfach nicht zurückhalten....

Hallo ihr lieben mitschwangeren Bald-Mamis ;-),

ich hab ein größeres "Problem" denn ich kann mich bei Schokolade einfach nicht zurückhalten und bin auf mich selbst deswegen wütend :-[ Schon die ganze SS über futter ich wirklich übermäßig viel von dem ungesundem Zeug denn schließlich merkt man das ja nicht so direkt auf der Waage #schein
Nun hab ich aber vor 2 Wochen von meiner Hebamme gesagt bekommen, dass ich mich mit schlechten Kohlenhydraten und Süßem zurückhalten solle weil meine Tochter für das SS-Alter schon sehr groß, bzw. schwer ist. Nun soll ich versuchen die Ernährung etwas umzustellen damit der Gewichtsverlauf vielleicht nicht weiter so schnell ansteigt und es eventuell zu Problemen bei der Geburt kommen könnte.
Das "normale" Essen ist auch nicht das Problem. Die Kohlenhydrate hab ich ganz gut im Griff, ich esse viel Obst und noch mehr Gemüse/Salat. Aber dann lachen mich wieder die ganzen Osterhasen und Eier meiner 2-jährigen Tochter an und ich kann einfach nicht widerstehen #aerger Kennt ihr das? Wie kann ich die Schoko-Gelüste in den Griff bekommen? Immerhin gehts ja nicht nur um mich... #zitter

LG, Lilli (35. SSW)

1

Huhu

ich kenne das...
am besten verbannst du die Schokolade aus dem Haus.
Oder du wartest ne Weile bist der starke Drang vergeht.

LG Vanny

3

#rofl Meine 2-jährige Tochter "freut" sich wenn der Osterhase zuerst die Schokoeier versteckt, sie dann mühsam danach suchen muss und über Nacht sind sie dann plötzlich (wegen Mamas Gelüsten #schein) wieder ganz verschwunden ;-)
Aber vermutlich ist das die einzigste Lösung und ich werd wohl meinen Mann beauftragen ein Geheim-Versteck zu suchen das nur er und meine Tochter kennen :-p

LG, Lilli

11

Hehe #rofl

Ich bin sonst auch nicht zu bremsen :-p

2

Witzig, das gleiche Problem hatte ich um die weihnachtszeit. Hatte da auch innerhalb von 4 Wochen 4kg zugenommen :-( meine hebamme hatte mir dann empfohlen zartbitterschokolade zu essen. Da dann der Zucker-\ Schokoladenbedarf eher gedeckt ist als bei vollmilch usw. Ds in der zartbitter ja der schokogehalt höher ist.Hat mir echt was gebracht. Da haben immer 2 sStücke fast gereicht u bri vollmilch hätte ich 2tafeln verdrücken können :-)
Probiere es mal aus.

4

Hallo du,

mir gehts nicht mal so sehr um mein Gewicht als um die Angst, dass da unten so ein Riesen-Brummer rauskommt #schock Schon deswegen sollte ich mich dringend zurückhalten #nanana
Aber die Idee mit der Zartbitterschokolade ist gut. Da werd ich wohl die ganzen Schoko-Hasen wegräumen und auf Zartbitter umsteigen ;-)

LG, Lilli

5

Oh man, ich muss auch sehr mit mir kämpfen #schwitz
ich hab über Ostern auch ordentlich zugelangt, es ließ sich einfach nicht verhindern...
Jetzt hab ich es seit ein paar Tagen geschafft, es etwas zu reduzieren und kauf auch keine Schoki mehr.
Ab und zu gönn ich mir nur noch einen Schokopudding, der ist halt leer wenn er leer ist und danach bin ich meistens zu stolz, um einen zweiten aufzumachen #hicks
Und Erdbeeren!! Davon esse ich zur Zeit täglich mindestens ein halben Kilo :-D
Immerhin besser als immer Schoki.

6

Schmecken die Erdbeeren denn schon? #schein

7

den meisten nicht, aber mir schon!

Bin normalerweise eher für die saisonalen und regionalen Sachen zu haben, aber zur Zeit kann ich an keiner Erdbeerschale vorbeigehen.

weitere Kommentare laden