Sitzbad ? Ohne badewanne? Habt ihr Tipps?

Hallo,

Wie macht man überhaupt Sitzbad ?

Geht es auch ohne Öle?

1

Hallo,

du kannst eine Mülltüte über die Klobrille ziehen und sie zubinden.....da füllst du dann das Sitzbad rein und setzt dich normal auf die Toilette.

War ein Tip meiner Hebamme, da ich damals auch nur eine Dusche hatte.

LG

4

Würde auch eine eimer helfen ? Oder ist es zu gefährlich? Ich habe eine 10 liter tupperware der auch breit ist, eigentlich für teig geeignet, wie lange soll man sitzen ?

6

Ich würde sagen auf dem toilettensitz ist es bequemer als auf einer Schüssel zu hocken. Probier es einfach aus.

Ich habe die Sitzbäder damals nach der Entbindung mit kammillan gemacht und etwa 10 Minuten drinnen gesessen.

2

Es gibt in der Apotheke so Teile, die du in dein Klo hängen kannst.
dann kannst du entweder ein sitzbad oder auch ein dampfbad machen. http://www.amazon.de/gp/aw/d/B006KUMWQ4/ref=mw_dp_mpd?pd=1

3

Was die alles erfinden :)

5

Hey,

Wäschewannen sind klasse dafür :-)
Natürlich ohne Löcher #klatsch

7

Hallo,

du kannst auch in den Ablauf der Dusche einfach einen Stöpsel rein machen und dich dann rein setzen, ist das gleiche und relativ unkompliziert. so Stöpsel gibt es in jedem Baumarkt!

LG

8

Unsere duschen musst du dir wie im schwimmbad vorstellen. Also einfach nur gerade :)

9

Ahhh ok dann geht das natürlich nicht... Dann hab ich keine bessere Idee als die anderen vor mir :-)

10

Hallo,

man badet sich im Sitzen ;-) ...Sitz-Bad...einfach 10 Minuten sitzen bleiben ;-)

Ich finde die Idee mit dem Müllbeutel im Klo gigantisch#rofl
würde aber Wäschekorb oder die Wanne einer guten Freundin oder meiner Eltern vorziehen ;-)
Vielleicht kannst du das worin die Baden sollst auch in eine Gießkanne mit warmem Wasser füllen, die aufs Klo setzten und dann langsam gießen...

LG und viel Spaß beim Sitz-Baden!

Lena

11

Kch habe die nachbarin gefragt :) wir können auch mal zum schwägerin obwohl sie etwas weiter wohnt. Mal gucken.