IUI - wer war damit erfolgreich?

Hallo ihr lieben Mamis :-)

in Kürze steht bei uns die erste iui an... Da ja aber die Erfolgschancen nicht so viel versprechend sind, wollte ich mich hier mal erkundigen. Wer von euch hatte Glück und es hat geklappt? Wie viele versuche habt ihr gehabt? Würdet ihr nochmal so Vorgehen?

Nochmal kurz zur Erklärung. Bei uns liegt es an einem leicht eingeschränkten sg (oat1)

Auf eure Antworten bin ich gespannt und würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen :-)

LG

1

Hallo uletayu,

bei mir hat es damit im zweiten Versuch geklappt!! #verliebt
Hätte selber nicht mit einem so schnellen Erfolg gerechnet, weil man ja doch öfter Beiträge liest, in denen ivf anstatt IUI erfolgreich waren.
Bei einer Freundin war es auch IUI Nr.2.
Bei uns hat es drei Jahre nicht auf natürlichem Wege geklappt.
Das SG von meinem Mann war ganz gut...aber da die Spermien ja vor dem Einsetzen aufbereitet werden, habt ihr sicher auch gute Karten bzw. keine Nachteile!

Ich wünsche euch ganz viel Glück!! #klee

7

Danke für die Info :-) ich bin mal gespannt was das bei uns gibt :-)
Dir wünsche ich für deine Schwangerschaft alles gute :-)

2

Huhu!

Bei uns war es auch ein leicht eingeschränktes SG! Wir haben 2 IUI ohne Erfolg hinter uns. Sind dann zu einer Icsi über gewechselt und es hat direkt geklappt :-)

3

Hallo,

Ich kann von uns sagen das es bei der 1.IUI geklappt hat aber mit FG und dann beim 2. mal nach der FG ...also ein sehr guter Schnitt 2 von 3x geklappt und unsere Maus ist nun schon 3 Jahre #verliebt

Wir hatten die selbe Diagnose bei meinem Mann und bei mir war alles in Ordnung. Bei mir hatten sie den Eisprung nur ausgelöst damit wir auf der sicheren Seite waren.

Ich Wünsche euch ganz viel Glück und Gelassenheit #klee
Lg

4

Danke für deine Antwort. Bei mir wollen wir den es auch auslösen.... Aber ansonsten wohl ohne Medis arbeiten... Sie meinte unsere Eigenleistung wäre etwa 100 Euro...

Was wurde bei dir im Vorfeld noch alles untersucht? Uns wurde eine bs vorgeschlagen... Aber sie würde es auch ohne machen... Ich dachte mir dass man es ja drei mal versuchen kann und wenn es dann immer noch nicht geklappt hat kann man immer noch ne bs machen....

Die Kiwu meint ich hätte eine Eizellenreifungsstörung... Aber es wurde nie belegt... Bei mir wurde ein Hormonstatus in der ersten zh gemacht.... Dieser war unauffällig....

Meinst du \ ihr die Diagnostik reicht aus für ne iui?

5

Ich hatte eine Bauchspiegelung wo alles Supi war und es wurden die Hormone bestimmt, erste ZH und dann zweite ZH um zu schauen ob gelbkörperschwäche und ob Ei gut gesprungen ist und via US wurde geguckt....mehr wurde nicht gemacht. Haben deshalb auch nur 100€ bezahlt. Wann soll es denn gemacht werden?
Lg

weitere Kommentare laden
6

Hallo!
Bei uns war die 1. IUI direkt ein Treffer und ich bin nun in der 26. Woche schwanger :-)
Vorher wurden nach Blutentnahme die Hormone untersucht und bei meinem Freund natürlich zwei SG gemacht. Die waren grenzwertig aber grade noch ok. Aber man sieht. Die Aufbereitung hat was gebracht und es hat geklappt! Ich habe mit Ovitrelle ausgelöst und nach der Übertragung Utrogest oral eingenommen.

Lg
Dannimi