Als Beifahrerin trotzdem anschnallen?

Hallo zusammen,

mich würde interessieren wie ihr das macht mit dem anschnallen (wenn der bauch gross ist)
bin jetzt 21+5 und mein bruder meinte letztens,ich brauche mich nicht anzuschnallen da ich schwanger bin #kratz

Vielen dank :-)

1

#rolf

Der hat ja wohl den Schuss nicht gehört.
In D herrscht Anschnallpflicht, egal welches "Gebrechen" man hat.

Ich hab mich immer ganz normal angeschnallt, geht.

31

Man muss nicht ausfallend werden. Meine fresse... Gewöhnt euch mal einen anderen Umgangston an

32

Alles klar... Und "meine Fresse" ist besser? #rofl

Also ich finde meine Aussage nicht so "ausfallend" wie deine.

2

großer Unsinn! Natürlich musst du dich anschnallen. Ist auch gesetzlich vorgeschrieben. Bei einem Unfall richtet der Gurt viel weniger Schaden an als alles andere. Achte einfach drauf, dass der Gurt übers Becken läuft und nicht quer über den Bauch.

3

#rofl.... So ein quatsch hab ich ja noch nie gehört!!!! Oder meinste dein Bauch ist der Airbag wenn etwas passiert?? #augen

LG

4

#rofl

5

Gurtpflicht gilt natürlich auch für Schwangere.
Stell Dir mal vor das Auto macht eine Vollbremsung und Du fliegst gegen die Frontscheibe... Was auch immer Dein Bruder da für eine Eingebung hatte, die war falsch.
Wenn beim Unfall der Airbag aufgeht, dann bricht er Dir schön das Genick.
Schnall Dich bitte an. Es gibt Gurtverbreiterungen für Schwangere zu kaufen.

6

Klar musst du dich anschnallen. Es gibt gewisse Situationen wo dir dein Arzt ein Attest ausstellt für die Polizei das du dich nicht anschnallen musst. Ich bin jetzt in d 32. Woche und schnalle mich ganz normal an.

Liebe grüße

7

Das wäre mir neu... Soweit ich weiß, gibt es in Dtld. eine Anschnallpflicht. Dann müsste man sich als schwangere Fahrerin ja auch nicht anschnallen. ich denke, das ist Quatsch was Dein Bruder sagt.

Ich für meinen Teil habe mir einen Sicherheitsgurt für Schwangere geholt. Der zieht den Teil des Gurtes, der sonst über die Hüfte und Bauch laufen würde, etwas nach unten. Und bei einem möglichen Unfall wird der Bauch dadurch nicht abgequetscht.

8

So etwas habe ich noch nie gehört!!!
Wenn der Gurt zu eng wird gibt es im babyfachmarkt oder im Internet anschnallgurte für die Schwangerschaft. Das ist glaube ich so eine Art Erweiterung für den normalen Gurt.
Ich bin jetzt in der 37 Woche und mein Bauch ist nicht gerade klein, aber trotzdem reicht bei mir der normale Gurt aus.

Lg steffi#winke

9

Hallo
Ich würde nie im leben auf die Idee kommen,mich nicht anzuschnallen sei denn ich möchte mich und mein Kind gefährden.
Liebe grüße newyorkcitygirl mit Bauchkrümmel 11. ssw :-)