Was bedeutet diese Abkürzung beim Urin???

Hallo ihr,
Jetzt muss ich euch mal fragen, da ich im Internet nix dazu fand und jetzt nicht unbedingt beim Fa anrufen mag.
Bei der VU heute wie immer Urin Untersuchung. Alles passt, nur bei den Eintragungen steht noch drunter den ganzen negativ "cenco+" oder wenn es ein "u" ist "ceuco+" ...

Was soll den das heißen??? Stand bisher noch nie drin... Und wie gesagt google gibt nix her.

Habt ihr zumindest ne Vermutung was es sein könnte???
Wäre es was schlimmes hätte die VertretungsFA doch sicher was gesagt...

Danke fürs mit grübeln :-)

Lg

2

Ist das C vielleicht ein L und somit Leuko wie Leukozyten? Das würde Sinn machen!

1

Ruf an und frag nach :-)

3

Hi, ich glaube das heißt bzw. bedeutet Leuco´s (weiß nicht ob das so geschrieben wird). Stand bei mir am Anfang auch drunter. Weiß allerdings nicht genau was das bedeutet. Haben sie mir auch nie erklärt. Allerdings steht es bei mir jetzt nicht mehr da.

LG

4

Das ist bestimmt nur geschmiert geschreiben und heißt Leukos +. Ein + ist aber nicht wirklich dramatisch.

LG
Inka

5

Ich denke auch das ist Leuko...

6

Ja Leucozyten macht Sinn :-) hatte ich am Anfang auch kurz drin. Danke euch!!! ;-)

7

das heißt sicher Leucos auch Leukos
das sind Leukozyten also weiße Blutkörperchen
es gibt dann + , ++, +++, und ich glaub sogar ++++ je nachdem wie viele davon in deinem urin sind
++++ hast du zum Beispiel wenn du eine Blasenentzündung hast, denn bei Entzündungsvorgängen sind zum Beispiel Leukos im urin
Ich hatte bei der ersten untersuchung +++ hab dann einfach deutlich mehr getrunken und seither gar nix mehr

8

Hallo,

ich schätze mal es heißt Leuco für Leucozyten.

Ich hatte immer ++ oder +++

GLG #klee