16. ssw! noch jemand der bisher nur abgenommen hat?

Hey Mädels, komme morgen in die 16. SSW und habe bisher nur an Gewicht verloren. Zwar nur 2-3 Kg seit Beginn der Ss aber trotzdem hatte ich ja eher mit ner Zunahme gerechnet... ?! Geht's hier noch wem so und was sagen eure Ärzte dazu? Meine sagt das wÄre alles noch ok.....
LG gk

1

Huhu ,

bin seit Montag in der 17. ssw und habe bisher auch nur abgenommen und noch nicht zugenommen. Bei der letzten VU meinte mein FA das es nicht schlimm ist ,ich nehme ja noch früh genug zu.

LG

#winke

2

Hallo,

ich denke wenn sich das Baby ordentlich entwickelt ist das ok, sooo viel ist das ja nicht.
Hast du denn viel spucken müssen? Wenn ja dann kann das durchaus sein und ist auch normal.

LG

3

#winke bin zawr erst 15 SSW

aber immer noch weniger wie vor der SS.

mein FA sagt es ist noch alles ok, manche fange erst 20 SW oder später an zuzunehmen.

lg

4

Huhu

Ich auch.. Durch erkältung und Magen-Darm..

War gestern bei meiner Ärztin u die meinte nur:" ist kein Problem! Trotzdem auf z.b.Milch zufuhr achten wg dem Calcium was uns die Bauchwürmer klauen.." Das brauchen wir ja auch! Und halt Obst und so wenn man gerade nicht viel hunger hat!!

Ansonsten meinte sie nich es reicht wenn etwas im 2/3 zugenommen wird! Die kg's kommen schon noch ;-)

Bei meiner Tochter hatte ich in der 18ssw schon 4 oder 5kg drauf..
Naja hatte eh noch was übrig von der letzten.. hihi

Lg

5

Abgenommen nicht aber gleiches Gewicht wie vor der SS. Gefuttert habe ich wie ein Scheunendrescher, weil dass das einzige war, was meine Übelkeit (bis 14. Woche ca.) ein wenig gebessert hat.

Seit 2-3 Wochen hat sich mein Essverhalten (also Größe der Portionen, nicht das Ekeln vor Essen) allerdings wieder normalisiert, was auch nicht unbedingt bei der Zunahme beiträgt #kratz Ich sag immer, der Krümel futtert mir alles weg :-D

Aber ich seh es so, hab ich ein Wenig Gewichtsvorsprung bis dann die Kilos kommen #rofl Bauch guckt langsam schon ;-)

6

Ich habe bis zur 18. SSW 6 Kg abgenommen und erst bei der Untersuchung in der 21. Woche kehrte sich das ganze langsam um. Da hatte ich dann wieder 1,5 Kilo mehr drauf statt noch mehr runter. Inzwischen bin ich in der 30. SSW und bin immer noch 700 Gramm unter meinem Startgewicht. Mich stört das nicht großartig, sondern es freut mich eher, da ich durch die Hormonbehandlung doch einiges zugenommen hatte. Und meinem Zwerg hat es auch nicht geschadet. Der entwickelt sich absolut super und zeitgerecht.

Mach dir also nicht so viele Gedanken. Solange sich dein Zwerg normal entwickelt ist alles okay.

7

Hi,

ich kann dich gut verstehen. Ich bin damals mit starkem Übergweicht in die ss gestartet und habe dann in den ersten 14ssw 10KG verloren durch starkes erbrechen..... Aber es ist alles OK

Ich bin nun in der 35ssw und bin immernoch unter meinem Startgewicht. Mein FA sagt solange die kleine zunimmt ist alles OK..... und ich beschwer mich nicht dass ich keine 20-30KG zugenommen habe wie meine schwestern.....

LG
Laly+ Lynette Sophie 35ssw

8

Hey,
bin heute 15+5, habe bisher 8kg abgenommen. Mein Fa sagt das ist ok :-)
Lg
Elli mit Ü#ei 15+5