Sojamilch getrunken :-(

Hallo Ihr,

ich habe Sojamilch getrunken und jetzt erst gelesen, dass es eventuell nicht gut ist.
Meint ihr, dass ich mir Sorgen machen muss?

Gestern und heute 250ml. Ansonsten nicht während der Ss.
Wir bekommen ein Mädchen.

Ich bin dankbar für Antworten.

LG

1

Warum soll das denn nicht gut sein? Trink ich auch und da hatte bisher niemand ein Einwand...

2

Steht so im Internet - wegen den Hormonen.

War auch sehr verwundert. Leider passiert mir das häufiger, dass ich erst danach darüber nach denke, ob das auch ok ist, während der Ss.

4

Ich glaube es gebrochen die Schildkröte.

weitere Kommentare laden
3

http://www.gutefrage.net/frage/sojamilch-in-der-schwangerschaft

Das war ne Diskussion im Internet.. Hoffe es hilft dir weiter.

14

#kratz warum denn das??? Ich trinke ständig und regelmäßig Sojamilch. JEDES Lebensmittel in zu großen Mengen ist schlecht und du hast ja nicht 5 Liter getrunken oder ;-)?

LG frohe Ostern und die Kirche im Dorf lassen :-)

15

Ich glaube kaum, das dort was passiert. Und schon gar nicht, wenn Du sie bis jetzt nur 2 mal getrunken hast. Mache Dir keine Sorgen!
Wenn Du dir unsicher bist, dann frage deinen FA oder lasse die Sojamilch weg.
Frage mich dennoch, was daran so schlimm sein soll? Etwa wg. evtl. genveränderter Pflanzen? Was steckt denn dann bitte alles in normaler Milch drin?

16

Sehr viel mehr Hormone und vor allem welche die den menschlichen sehr viel ähnlicher/ identisch sind. Dazu noch ein Berg Antibiotika.

Kenne im übrigen keine Sojamilch die Genverändertes Soja nicht ausschließt...

18

Ganz ruhig bleiben. Im asiatischen Raum wird täglich Soja in verschiedensten Formen konsumiert, Schwangere machen da keine Ausnahme. Mir ist nicht bekannt, dass es dort deswegen höheren Missbildungs-/Frühgeburten-/Wasauchimmer-Raten gibt. Alles in Maßen natürlich.

19

Und worin besteht jetzt der Zusammenhang "Sojamilch getrunken und wir bekommen ein Mädchen"?

Ist es relevant, dass du ein Mädchen bekommst? Dürfen nur Jungsmamas Sojamilch trinken? #kratz

20

Huch das ist mir ganz neu...ich trink nur sojamilch, seit jahren...auch jetzt in der ss. kann mir gar nicht vorstellen, dass das schaden kann, im gegenteil. #gruebel