Bewegung des Babys von außen spürbar? 17.SSW

Hallo zusammen!#winke

Ich wollte einmal nachfragen, ob ee möglich ist, das Baby schon von außen zu spüren? Gestern habe ich auf der rechten Seite so 3 Finger unter dem bauchnabel etwas gespürt, wo ich vermutetbhabe, dass es das Baby ist. Heute morgen als ich auf dem Rücken im Bett lag, habe ich meinr Hände flach auf den Bauch gelegt und habe an der gleichen Stelle in der Handinnenfläche einen leichten Druck oder Stubs gespürt. Weiß nicht, wie ich es beschreiben soll. Das gleiche hatte ich eben wieder #verliebt. Meint ihr das wäre wirklich schon möglich? Das ist meine erste Schwangerschaft und ich bin etwas dicker.

Lg moni mit #schrei 16+0

1

Huhu!

Also ich habe es erst deutlich später zwischen 19. und 20. SSW und dann erstmal innerlich gespürt. Nachdem ich es von innen spürte habe ich auch oft die Hand aufgelegt und mir eingebildet, ich würde es auch von außen spüren, aber mein Mann hat nie etwas gespürt, auch wenn ich geschworen hätte, dass das Baby total stark genau unter seine Handfläche getreten hat. IN der 22. SSW hat es dann geklappt und mein Mann konnte es durch Handauflegen spüren. Jetzt mittlerweile sieht man es auch teilweise schon deutlich. Ich denke, also die eigenen Wahrnehmung kann einen schon trügen. Ich spüre z.B. auch beim Handauflegen auch immer meinen eigenen Puls, vielleicht spürst du den ja auch?!

Grüße

2

Also meinen Puls spüre ich auch wenn ich die Hände auf dem Bauch habe.Aber gleichmäßig. Und beidseitig. Das fühlte sich aber anders an. Ich warte einfach mal ab ob ich es jetzt öfter merke

3

Es ist alles möglich!

Ich hab meins das erste mal gespührt da war ich 14./15. Woche (allerdings nur von innen)! Und in der 17./18.Woche der erste Stupser von außen sichtbar,ABER bisher war das jetzt erst 2 oder 3 mal in der Zeit bis heute! Es ist ja noch viel Platz! :-)

Also ja,es kann sein,dass du es schon gespührt hast!

4

Huhu, du selbst merkst es beim Hand aussen auflegen verstärkt, da du es auch von innen spürst wenn. Haben wir so festgestellt. Ich hab das erste Mal selbst Anfang 17 SSW regelmäßig ein "klopfen" wahrgenommen. Das wurd immer stärker. In der 18. SSW dann selbst auch von außen. Wobei mein Freund es nicht gefühlt hat ;-) Der hat es erst vor einer Woche, also Ende 21.SSW von außen gefühlt :) Mein Bauch wackelt auch total dann ;)

5

Ich merke mein Baby jetzt erst seit zwei Tagen von aussen oder besser man kann es sehen, so das der Papa nun auch was davon hat. Ich bin jetzt aber 24 SSw und es ist mein sechstes Kind. In der 17 -18 SSw konnte ich mein Baby spüren aber es war noch nix von aussen sichtbar noch das Männe was gemerkt hätte wo er die hand draufgelegt hat.

lg shayma 24 SSW