kein Eis im Sommer traurig bin

Huhu
ich bin in der 10. Woche und habe nun 30 Wochen strenge Diät vor mir. Oh man ich mag so gerne mal ein Eis im Sommer und ich grille so gerne. Ich meine grillen kann ich ja trotzdem aber, naja man muss ja genau aufpassen, was man dann isst. Wie habt ihr das gemacht? Auch mal ne kleine Ausnahme????

1

warum denn ne diät ?

2

Diät? Schwanger? oO

3

Huhu

Ich mach auch schonmal ne Ausnahme, man muss ja nicht auf alles verzichten ;-) aber evtl nicht täglich sündigen :-p

LG Vanny 31ssw

4

Wieso 30 Wochen Diät? Ich habe ganz normal Eis gegessen in den Schwangerschaften.

Und beim Grillen mußt Du halt drauf achten, daß alles gut durch ist.

5

oh sorry ich bin ja auch ein trottel, hab ja die hälfte vergessen. Ich habe SS Diabetes deshalb die Diät

6

Aber Grillen ist doch super, wenn Du das Brot wegläßt: Fleisch und Salat ist doch grds. erlaubt.

weitere Kommentare laden
7

Wieso Diät? Schwangerschaftsdiabetes?
Bei mir war es grenzwertig, ich musste es nicht so streng sehen und durfte Eis essen.

8

Mein Diabetolge ist sehr streng, aber naja bischen rum probieren will ich auch, aber gerade sowas wie eis ist wohl nicht so günstig

13

Selbstgemachtes Sorbet!!! Wasser, Stevia, frische Früchte, mehr brauchste nicht (halt Achtung, welche Früchte, aber Zitrone, Himbeeren, Heidelbeeren gehen..)

weitere Kommentare laden
11

Prima das das hier mit dem grillen auch mal angesprochen wird.ist zwar noch ne weile hin aber meine fä erzählte mir zum thema toxoplasmose auch das man aufgegrilltes fFleisch verzichten sollte. Davon hab ich in meiner ersten ss nie gehört. ...aber gut. Ich war jedenfalls ganz schön buff....

12

Warum das denn?

Toxoplasmose ist doch nur in Rohfleisch.. und die Temperaturen, die so ein Grill entwickelt dürften wirklich ALLES töten (teilweise sogar den Geschmack....)

Ich würde mir eher Sorgen wegen der rußigen oder verbrannten Stellen am Fleisch, aber auch davon würde ich behaupten, dass es ab und an okay ist. Oder grillt ihr im Sommer wöchentlich?

Und wenn du Angst vor Eis aus der Eisdiele hast (wird teilweise mit Roheiern zubereitet, also könntest du dir Salmonellen damit zuziehen... "könntest"), dann lässt du dir ab und an ein Eis am Stiel schmecken... Das ist industriell gefertigt und deshalb garantiert ohne Rohei (wenn doch, dann MUSS es gekennzeichnet sein).

Es gibt Mittel und Wege trotzdem mit Genuss durch die Schwangerschaft zu kommen...

Liebe Grüße
iserie - die im 1. Drittel ganz scharf auf fettige Grillfackeln war

18

woher das eis kommt ist egal, ich darf es wegen dem zucker nicht

weiteren Kommentar laden
15

Hallo,

wieso Diät?

Meine Schwangerschaft war die einzige Zeit, wo ich mir wirklich alles gegönnt habe.

GLG #klee

23

das war gar kein Problem. Da ich wusste, warum ich bestimmte Dinge nicht essen durfte und mir die Konsequenzen klar waren, hatte ich überraschenderweise überhaupt keinen Appetit darauf. Bei allen Schwangerschaften hatte ich abgenommen, aber danach... da wurde das wieder alles nachgeholt und die Kilos kamen alle zurück #schein

26

das kenne ich

25

Hallo,

ich hatte nur den Verdacht auf eine Schwangerschaftsdiabetes aber ich hab natürlich drauf geachtet was ich gegessen habe.

Aber ganz ehrlich? Einmal in der Woche hab ich mir nen Eis mit Sahne gegönnt. Dafür habe ich allerdings eine Mahlzeit weggelassen.

Und gegrilltes ist gar kein Problem solange du keine Zuckerhaltigen Soßen dazu nimmst. Wir haben nur gegrillt in der Schwangerschaft und ich hatte trotzdem Top werte.

Mach dich nicht verrückt! Was mich allerdings wundert wieso weißt du jetzt schon das es eine Schwangerschaftsdiabetes ist?

27

weil es gestern schon getestet wurde, da ich es in der ersten SS auch hatte

28

ah ok. Ich werde keinen belastungstest machen in einer weiteren ss ich werde für mich nur messen.

Aber wie gessagt es ist alles kein Problem wenn man die Mengen beachtet.