kalorienbedarf in der ss

Hallo Zusammen, mich würde mal interessieren, wie hoch denn der kcal Bedarf in der Ss ist. Bin jetz in der 28. Ssw und hab schon relativ viel zugenommen, war vorher immer normalgewichtig... möchte natürlich nicht abnehmen, sondern einfach ein bißchen darauf achten, dass es nicht noch so viel mehr wird...

Achja Bewegung ist normal, also Haushalt usw., allerdings mit mehr Ruhephasen wegen hart werdendem Bauch.

Schon mal danke für die Antworten.

Schöne Ostern.

Lg maria 28.ssw

1

Hm ich hab meinen mit 2200kcal glaube ich berechnet, kommt ja auch darauf an ob du Übergewichtig bist oder nicht.
Ich glaube das gibbet viele Rechner im Internet und dann rechnest du die KCAL dazu, die du mehr für die SS benötigst:-)

lg vanny

3

Naja jetzt bin ich schon übergewichtig :-p , vor der ss hab ich 58 kg gewogen bei einer größe von 1,65 m, mittlerweile bin ich bei 72 kg und ich möchte jetzt nicht noch bis zum ende soviel zunehmen... hab allrdings auch nicht sooo extrem bewegung, also mach kein sport mehr odr so.

Lg maria

4

Ich mach auch keine Sport :-) geh nur ab und an mit dem Hund raus und Haushalt.
BV hab ich seit der 7ssw.

Ja jetzt sind wir eh "übergewichtig", aber vorher warst du es ja nicht.

Mit etwas bewussterer Ernährung hab ich seit 8 Wochen nur noch ein Kilo zugenommen.
Ich hoffe das bleibt auch :-)

2

Den genauen Kalorienbedarf kann ich Dir nicht sagen, aber ich hab mal gelesen, dass der Mehrbedarf in der SS z.B. mit einem Kaesebrot schon abgedeckt ist.
Also theoretisch nicht viel mehr als vorher...
LG

5

250kcal Mehrbedarf.