10. SSW und Anzeichen weg...:(

Hallo Mädels,

von diesen Beitragen gibt es wahrscheinlich schon 20.000. Nur weiß ich nicht, wohin mit meiner sorge. Ich hatte schon zwei MA, immer in der 9. SSW. Das erste Mal habe ich gar nichts gemerkt und das zweite Mal kündigte es sich mit SB an....

Jetzt bin ich wieder in der 10. SSW und war das letzte Mal bei 7+4 beim US. Und da war alles super! Nur jetzt lassen irgendwie die Anzeichen nach. :( Übel war mir nie so wirklich...das Brustziehen lässt nach und mttelerweile bin ich mir nicht mal sicher, ob das was ich jetzt noch habe, nicht vom Utro kommt. :(
Donnerstag habe ich wieder einen Termin beim FA und ich hab furchtbare Angst! :(

Wie war das so bei euch??

Liebe Grüße und bitte haut mich nicht für den Beitrag!

Katha

1

Hallo!

Ich kann deine Angst nachvollziehen. Ich hatte letzten Mai ein FG (MA mit AS in der 9. SSW) Kurz darauf wurde ich wieder schwanger. Ich hatte vor jedem Termin Angst, dass das Herz wieder aufgehört hat zu schlagen. Dann hatte ich auch noch Blutungen in der 8. SSW. Gott sei Dank ging alles gut. SS Anzeichen hatte ich weder in der ersten, noch in der zweiten, noch in der dritten SS. Du bist ja mittlerweile in der 9. SSW. Vielleicht gewöhnt sich dein Körper einfach langsam an die Hormonumstellung. Versuch deinem Krümel zu vertrauen. Ist leichter gesagt, als getan, ich weiß. Die Angst ging bei mir auch erst, als ich das Würmchen regelmäßig spüren konnte.

Ich drück Dir die Daumen!

LG
Anke
mit Hannah (3) und Baby Boy (40+0)

2

Danke liebe Anke,

das berurhigt mich schon ein wenig...
Ich gebe die Hoffnung nicht auf...wir haben dieses Mal nichts dem Zufall überlassen: Meine Ärtzin verordnete mir Heparin und ich bin auch in guten HÄnden bei einer Fachärztin in Heidelberg, aufgrund eines wohl überschiessenden Immunsystems...
Ich hoffe, wir haben dieses Mal Glück!

Ich wünsch dir für die Geburt alles Gute! :)

Katha

3

Das ist ganz normal - laut meinem FA gehen die Symptome ab etwa der 10. SSW wieder zurück. Bei mir ging die schreckliche Übelkeit ab Ende der 10. SSW zurück und zwar richtig schnell - inzwischen ist mir nur noch morgens leicht übel und abends dann nochmal etwas mehr. Endlich kann ich wieder mehr essen und bekomme so hoffentlich wieder ein paar Kilos rauf...

Auch die Müdigkeit ist ein wenig besser geworden - dafür schlafe ich jetzt nachts sehr schlecht. Heute Nacht wieder um kurz nach 3:00 Uhr aufgewacht und erst um kurz nach 4:30 Uhr eingeschlafen und dann bis 8:00 Uhr immer wieder zwischendurch aufgewacht...

Also freu Dich, dass Du so wenig Symptome hast und diese nun auch noch besser werden. Und vor allem: Denk positiv! Dein Baby spürt jetzt schon Deine Emotionen. :-)

4

Ich bin jetzt in der 9. SSW.

Ich hatte nur in der 5.-7. SSW dieses typische Ziehen wie bei der Mens. Sonst hab ich rein gar keine Anzeichen für eine Schwangerschaft. Nichts, rein gar nichts. Ich hab noch nicht mal zugenommen, bei meiner Tochter hatte ich zu dem Zeitpunkt schon 3 kg mehr drauf #hicks.

Ich bin auch ein wenig ängstlicher, als ich es bei meiner Tochter vor 5 Jahren war, aber letztlich sag ich mir immer: positiv denken, es wird alles gut! #freu Und es ist doch auch schön, dass ich nicht mit Übelkeit oder sonst was kämpfen muss.

Ich hab den nächsten FA-Termin am 08.04. in der 11. SSW und bin schon ganz gespannt...

VG
Claudia #sonne

5

Hallo kathas.,

deine Ängste sind völlig normal für die Frühschwangerschaft und nach dem was du schon durchgemacht hast sowieso gleich zwei Mal. Von daher musst du dich auch nicht scheuen, deine Fragen zu stellen. Du solltest dir wirklich keine Gedanken machen, da die Schwangerschaftsanzeichen besonders in der Frühschwangerschaft kommen und gehen oder sich verändern, dass ist völlig normal und kein Grund zu Sorge. Schau mal hier http://www.mamawissen.de/fruehschwangerschaft/ da sind verschiedene Tipps, die finde ich ganz gut. Versuche dich zu entspannen und vielleicht auch ein wenig abzulenken, geh spazieren oder lies ein Buch. Du kannst einfach nichts weiter tun, als zu warten und deine Schwangerschaft zu genießen ;-) Versuche es mal - es wird sicher alles gut. #klee

#liebdrueck
zoe #herzlich