Schmerzen... wer kennt das auch? Beruhigt mich mal bitte...

Hallo Mädels,

muss heute leider etwas rumjammern...

Habe seit Tagen ständig Schmerzen im Leistenbereich (bin in der 26. Woche). Anfangs dachte ich mir nichts dabei und habs halt darauf geschoben dass unsere kleine Maus wieder einen Wachstumsschub hat. Die Schmerzen sind aber mittlerweile so stark dass ich mich kaum bewegen mag. Jede Erschütterung tut weh. Am besten geht es mir wenn ich ruhig sitzen kann (also so wie jetzt vorm PC :-D)

Jetzt kamen gestern zusätzlich noch Schmerzen im Blasenbereich - fühlt sich an wie wenn der ganze Bereich ein einziger Muskel#katze ist. Ganz besonder schlimm ist es beim Wasserlassen - so kurz bevor die Blase vollends leer ist tut es sooo schlimm weh dass ich mich kaum noch rühren mag #heul Das dauert dann so ca. 15 Minuten, dann geht es wieder einigermaßen. Dachte dass es vielleicht eine Blasenentzündung sein kann und bin deshalb heute außer der Reihe zum Arzt.

Sie hat sich alles angeschaut: CTG, Gebärmutterhals, Urin. Alles bestens. Sie meinte ich solle es mal mit mehr Magnesium probieren - toll dann bekomme ich wohl wieder Durchfall... #augen Aber besser das als diese Schmerzen. Zudem hat sie mir Globulis aufgeschrieben, bekomme die aber erst am Samstag weil meine Apotheke die nicht vorrätig hat.

Habe jetzt natürlich trotzdem ein bisschen Angst dass irgendwas nicht passt... habe ja aufgrund meiner Vorgeschichte einen totalen Muttermundverschluss machen lassen und würde Blutungen etc. erstmal gar nicht mitbekommen. Bin so unsicher ob wirklich alles ok ist und ob diese Schmerzen noch wirklich normal sind...

Wäre doch sehr sehr froh wenn es hier ein paar Mädels gibt die die gleichen Schmerzen haben oder kennen... und die mich beruhigen können...

Sorry für das viele Geschreibsel aber mir geht grade echt so viel durch den Kopf... :-(

Liebe Grüße

1

Hatte vorgestern auch starke Schmerzen und konnte kaum laufen. Die sind aber wieder weg. Hier schrieb mir dann jemand, dass es vielleicht ein Nerv ist der eingeklemmt wird. Nur als Idee, aber du beschreibst ja auch Schmerzen mit dem Wasserlassen. Ein Nierenstau wurde auch ausgeschlossen? Alles Gute

2

Also Niere hat sich die Ärztin vor einer Woche schonmal angeschaut (da hatte ich ja schon diese Schmerzen).

Weiß nicht ob das mit dem Nerv zusammenhängt - der Schmerz ist ja nicht einseitig oder so sondern komplett überall unterhalb vom Bauchnabel :-(

3

Würde entweder auf einen Harnwegsinfekt tippen (aber das scheint ja ausgeschlossen zu sein)

oder auf Symphysen-Schmerzen ... wobei das mit dem Wasserlassen auch dabei bisschen irritiert.

4

Ja, dachte auch erst an eine Blasenentzündung. War aber alles top.

Habe jetzt ein bisschen gegooglet wegen der Symphyse. Die Schmerzen scheinen ähnlich, allerdings habe ich eher das Gefühl dass der Schmerz von der "Mitte" aus kommt - also aus Richtung Blasenbereich. Kann auf meinem Schambein rumdrücken wo und wie ich will, das ist überhaupt nicht schmerzhaft.

5

Symphysenschmerzen sind meistens nicht dauerhaft, tun aber höllisch weh - ist denn dein Schmerz von Dauer?

Die Symphyse ist mittig vom Schambein ; die Blase ist ja auch ein Stück drunter, könnte also irgendwie hinkommen, dass es das ist.

weitere Kommentare laden