Bauch nach Kaiserschnitt

Wie schaut euer Bauch nach dem ersten Kaiserschnitt aus?

Hängt alles oder schauts eh relativ straff aus? :)

1

Meiner war so lala aber ich muss sagen, ich hatte am Ende auch nen Umfang von 135cm (gestartet mit ca 75cm!) Junior hatte aber auch 4830g ;-)
Zum Glück waren nur leichte oberflächliche Streifen da, daher konnte ich damit gut leben ;-)
Bin gespannt, wie es jetzt nach der 2. SS wird - bin wieder so ne Kugel! 'Seufz'

LG Flummie

2

Huhu,

Also mein Bauch sah nach dem Ks aus wie vor der Schwangerschaft.:-)
Bei meiner ersten hab ich normal entbunden und da war der Bauch danach wie pudding ganz schwabbelig und hing da rum Pähh...;-)
Lg

3

Hallo,

mein Bauch sah auch nach 4 Kaiserschnitten eigentlich noch ganz gut aus. es blieb (schon nach dem ersten) ein sehr kleiner Wulst über der Narbe, aber ansonsten war ich echt zufrieden. Keine Streifen, und wenn ich mich ein wenig sportlich betätigt habe, war er auch noch schön straff. Allerdings war das Gewebe sehr weich.

Mal sehen wie es nach dem 5. aussieht ...

Aber ich denke nicht, dass das Aussehen des Bauches viel mit dem Kaiserschnitt zu tun hat. Die Schwangerschaft strapaziert und dehnt ja den Bauch, nicht die Entbindung ...

LG, Tina

4

Du hattest schon VIER Kaiserschnitte? #schock

Ich habe schon vor dem ersten Bammel #zitter #hicks

5

Ja, leider ...

Der erste wurde nötig weil sich 3 Tage nach Blasensprung und "Wehen für 4 Kinder" (sagte der Arzt ;-)) der Muttermund nicht einen cm öffnen wollte. Der zweite weil unter der Geburt (17 Tage über ET) plötzlich die Herztöne des Kleinen sehr schlecht wurden. Und nach den 2 Geburten wollte mich kein Arzt und keine Hebamme mehr normal entbinden lassen, also geplante KS ...

6

Als ich meinen Bauch im Spiegel sah, 3 Tage nachdem Not KS, dachte ich "Boah, die haben doch ein Kind vergessen".

Jetzt nach 4 Monaten wirds straffer und straffer. Nur der untere Teil hängt noch lol

7

Mein erstes kind kam spontan, bauch war nach kurzer zeit wieder straff und flach. Die beiden anderen waren KS und ich muss ehrlich sagen, trotz Sport - schön ist mein bauch nicht mehr geworden - irgendwie sah es immer nach haut aus die übrig ist und nicht weiss wo sie hin soll. Naja evtl kann ich jetzt beim 3. KS die ärzte gegen aufpreis zu ner bauchstraffung überreden ?? :))))) scherz

8

Hallo #blume

sah ganz normal aus....bis auf den Schnitt;-).

Die ersten Tage sieht es ein wenig seltsam aus, wie wenn noch ein Kind drin wäre, aber das dauert eben, bis die Bauchhaut gemerkt hat, daß kein Bewohner mehr drin ist;-). Das ist aber KS-unabhängig;-)

#liebdrueck
Sanne #sonne

9

Tja,

wie siehts aus?

Sch..... anders kann ich das nicht sagen. Die Narbe ist wulstig und dick und das noch 8 Jahre danach. Der Bauch hängt leicht über der Narbe und die Schwangerschaftsstreifen zeigen deutlich wie schief genäht wurde - ich hab einen der 1cm versetzt wieder zusammengenäht wurde.

Fazit meines FA: Das sollte man aus optischen Gründen dringend mal nachoperieren, allerdings erst wenn ich keinen Kinderwunsch mehr habe. Mein FA war regelrecht geschockt, dass es solche Narben überhaupt geben kann. Allerdings sieht die meiner Mutter und die meiner Cousine nicht wirklich viel besser aus, nur das die beiden wenigstens wieder gerade vernäht wurden.....

Nur, wer zahlt mir dann diese Nachop? Und will ich wirklich nochmal ne OP nur damit mein Bauch wieder "normal" aussieht?`Noch leb ich damit und solang mein Mann damit leben kann wird es wohl so bleiben.

LG
Nadda