Streptokokken positiv und ambulante Entbindung?

Hallo ihr Lieben!
Ich bin leider B-Streptokokken positiv und habe gehört, dass man dann nicht ambulant entbinden kann? Kann das jemand von euch bestätigen/widerlegen?

Wie lange liegt man dann auf Station? Kann man überhaupt in einer Klinik ohne Kinderstation entbinden dann?
Ich bin heute 39+0

LG
Sheileen

1

Ich bin ebenfalls positiv getestet worden und habe das bei der Anmeldung im KH auch angesprochen.

Sie sagten, dass ich dann halt unter der Geburt Antibiotika bekomme und das wars. Von weiteren Einschränkungen oder dass ich auf jeden Fall eine Weile dort bleiben müsste, war keine Rede.

Lg Lia :-)

2

du bekommst unter der Geburt Antibitika, ansonsten läuft alles "normal". Du kannst also ambulant entbinden......ich drücke die Daumen!

3

Ich wüßte nicht , was gegen eine ambulante Geburt spricht. #kratz Ich war auch Streptokokken-positiv und habe daher unter der Geburt Antibiotika bekommen. Für mich sind die ja nicht gefährlich, hätte nur fürs Kind ungesund werden können. Nach der Geburt wurden dann keine weiteren Maßnahmen mehr ergriffen - ich hätte also auch nach Hause gehen können.

4

Meine Hebi sagte gestern, dass sie im Geburtshaus vor der Geburt schon Antibiotika geben, sprich der Test wird ca. 4 Wochen vorher gemacht und dann wird Antibiotika verabreicht, denn dann kommt es auch dahin wos hin soll. Unter der Geburt würde es sich nur rentieren, wenn die Geburt länger als 4-6 Stunden anhält. Hast du aber eine kürzere Geburt, hilft es nichts.

5

Mein FA sagte, Antibiotika vorher zu verabreichen, wäre nicht sehr hilfreich, weil man dann bis zur Geburt längst wieder positiv sein kann.