20.ssw+ vorz.wehen und partusisten

Hallo ich bin in der 20.ssw und habe.vorzeitige wehen.Ich nehme seit montag 3 mal täglich partusisten und trotzdem hab ich immer wieder starke wehen.muss sich das.mit dem partusisten erstnal einspielen?wie ist das bei euch?

Lg jessica achja ich nehme zusätzlich noch 750 mg magnesium am tag.

1

Sind die Wehen denn wirksam? Dann ab zum Arzt!! Ich bin seit der 23. mit ZI dabei, bis zu 1800mg Magnesiumcitrat am Tag und Bryophyllum (hilft super!! Frag mal deine Hebi!) nach Bedarf. Außerdem hilft mir auch das Toko-Öl. Partusisten/ Ventolin/ Salbutamol gehen mir tierisch aufs Herz...

3

Stimmt, Bryophyllum hab ich damals auch bekommen.

8

Ja, bei mir auch. Mir ging es so sehr schlecht, das ich in KH musste um mich und mein Baby unter ständiger Beobachtung zu behalten. Echt kein nettes Medikament, aber es hilft...

Tokoöl ist wirklich sehr sehr gut. Und auch mit Bryophyllum habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht (wobei ich nicht wirklich beurteilen kann was jetzt wie einzeln gut geholfen hat), so dass ich meiner Vorrednerin nur zustimmen kann:
Es schdet nicht die Hebi mit einzubeziehen. Die kann außerdem regelmäßig zu Dir kommen und nach Dir und dem Kind schauen (meine hat das 1-3 mal täglich gemacht in der letzten SS und mir so viele, viele, viele Tage KH erspart)
Viel Glück#klee

2

Hallo,

frag lieber nochmal bei deinem Arzt nach. Ich hatte in der ersten Schwangerschaft vorzeitige Wehen in der 27. SSW. Da es abends war bin ich direkt ins KH und die haben mich am Partutsitentropf für 10 Tage gelassen. Die Wehen waren aber nach max. 1 Tag vorbei und es zeigte sich nichts mehr auf dem Wehenschreiber.

LG,
Denise

4

Letze woche war mein gbh bei vier cm und am montag bei 4,7 cm.ich hatte letzte woche spiopent bekommen und davon hatte ich herzrasen deswegen auf partusisten umgestellt.bei meiner tochter war ich in der 23.sse als ich lungenreif und partusisten bekommen habe.

5

Wenn du immer wieder starke Wehen hast, gehört das durch einen Arzt erneut abgeklärt!
Ich habe so früh noch keine Wehenhemmer bekommen, da die Ärzte und KH hier in der Gegend der Meinung sind, dass es so früh noch nicht helfen kann! Aber wie gesagt, das wird überall unterschiedlich gehandhabt.

In meiner 1. SS hat das Partusisiten (durch Tokolyse) sofort geholfen und helfen müssen. 4 Wochen später haben dann die Tabletten gereicht.
In der 2. SS hat mir nichts an Wehenhemmer geholfen. Allerdings habe ich es jeweils erst ab der 28. SSW bekommen, obwohl ich die Wehen ab der 18. SSW hatte.

Und jetzt habe ich auch schon wieder Wehen - aber außer Ruhe wird hier wieder nichts gemacht.

Es ist alles unbefriedigend und ich sitze auch gerade hier und heule rum, da die Vertretungsärztin zwar der Meinung ist, ich bräuchte eine Haushaltshilfe und Bettruhe (da ich auch noch eine Placenta Praevia mit Blutungsneigung habe), diese aber erst nächste Woche meine normale FÄ verschreiben könne. Jetzt ist mein Mann auf Geschäftsreise, die Kinder toben hier rum und wollen versorgt werden - und ich weiß noch nicht, wie... :-(

An deiner Stelle würde ich heute nochmal zum Arzt gehen und nachsehen lassen, ob die Wehen Muttermundwirksam sind oder nicht. Vielleicht sollst du dann auch das Partusisten hochsetzen!?!

Ich wünsche dir alles, alles Gute und fühle mit dir! #liebdrueck

LG,
Katrin

6

Wenn es nicht wirkt musst du dich beim Arzt beraten lassen ob du öfter Tabletten schlucken musst.

7

Ich kenne das auch (nicht diese SS -bisher...)
Es dauerte schon ein wenig ehe wir die Dosierung richtig eingestellt hatten.

Ich z.B. musste wesentlich mehr Magnesium nehmen und hatte auch eine höhere Dosis Partusisten.

Aber natürlich nicht von Anfang an, wenn du noch so starke und regelmäßige Wehen hast, solltest du zu deinem Doc gehen um das beobachten und evtl anders einstellen lassen zu können. Nicht immer funktioniert eine Behandlung mit den Tabletten so erfolgreich, dass es ausreicht. Dann musst du Bettlegerig geschrieben werden oder / und sogar evtl. ins Krankenhaus.