Gibt es hier werdende Mamis aus Berlin, mit Wunschkaiserschnitt????


Hallo Ihr werdenen Mamis aus Berlin,

ich weiß das viele vom Wunschkaiserschnitt nicht begeistert sind aber jeder sollte ja für sich selbst entscheiden was er möchte.

Jedenfalls bin ich jemand, die einen Kaiserschnitt haben möchte, doch welches Krankenhaus in Berlin macht das????#kratz

Wo werdet Ihr Entbinden?

Lieben Gruß
Katy + #ei

1

Hallo :-)

bin zwar aus berlin aber kann die da nicht wirklich weiter helfen. in meiner entbindungsklink hab ich selber auch nach gefragt, allerdings war keine große begeisterung zu sehen, was ja verständlich ist. mir wurde erklärt, das es der oberarzt entscheiden muss... du muss ihm sagen warum du das so möchtest u. er muss es als "medizinisch notwenig" ansehen, ansonsten musst du den wks selber zahlen!!!! und eine liste, welche klinik das macht, gibt es nicht ;-) ... also musst du dich selber schlau machen u. beim vorgespräch in der klinik, wo du entbinden willst erzählen das du über wks nachdenkst aus.. den und den gründen.

alles gute#blume

Niedliche+Vanessa ET+2 #augen#schmoll

3

Na dann wünsch ich euch Zweien mal alles Gute für die Entbindung.

Niedliche wo entbindest du denn.

Unser Sohn kam im Oskar-Ziethen Krankenhaus zur Welt und ich war ganz zufrieden:-p.

Haben damals noch in 12627 gewohnt und konnten nicht nach Kaulsdorf, da ich eine Klinik mit Intensivstation haben wollte.

Alles Gute und sorry fürs Sinnlosposting.

Nicole und Jannik( 19 Monate)#augen

2

sicher kann es jeder selbst entscheiden aber ich habe meinen 2.KS hinter mir und kann nur vom KS abraten . meine KS waren medizinisch indiziert aber freiwillig würde ich abraten echt , überleg es dir lieber nochmal !!! klinik ? müßte jede machen aber ungern machen die das !!!!

lg

4

also ich wollte die ganze zeit im parksanatorium dahlem entbinden - schön im grünen, hat nicht so sehr krankenhausflair... aber dann hat mir meine hebamme gesagt, dass die KS Rate dort sehr groß ist (hab mich für eine andere klinik entschieden, da ich spontan entbinden möchte), vielleicht guckst du da mal ob die dir einen wunschkaiserschnitt machen!!!

lg und viel glück
melanie und #baby-girl inside 22.SSW

5

Hallo,
in meinem Geburtsvorbereitungskurs waren Frauen dabei, die in der Charite einen Wunschkaiserschnitt machen lassen wollten und es dann wohl auch taten. Die Chartie hat eine Schwangerenberatung. Ich nehme an, dass du dich dahin wenden kannst. Ich persönlich fand meine spontane Geburt ohne Schmerzmittel hervorragend betreut und als ein fantastisches Erlebnis dort. Wunschkaiserschnitte halte ich nicht für eine Lösung, aber das muß ja wirklich jeder für sich entscheiden. Hier noch de Text von der Website der Charite zur Beratung:
______________________________

Charite in Mitte:
Schwangerenberatung

Es besteht die Möglichkeit der ambulanten Betreuung in unserer Schwangerenberatung, die ihre Sprechstunden am Montag (Fr. Dr. med. Zieren, Fachärztin), Mittwoch (Prof. Bollmann) und Donnerstag (PD OA Dr. med. Kalache) von 8.00-15.00 anbietet.

Viel Glück. Anke

6

Hallo Katy !
Ich weiß , dass im Martin-Luther-Krankenhaus in Berlin-Wilmersdorf Wunschkaiserschnitte gemacht werden. Die werben direkt auf Ihrer Intenetseite damit. Natürlich erst nach ausführlichem Aufklärungsgesprächen und so. Habe mich auch für einen Kaiserschnitt entschieden (1. Geburt war der blanke Horror, habe deswegen jetzt eine "psychische Indikation" bekommen). Allerdings hat das MLK keine Kinder-Intensivabteilung, wenn also mit dem Knirps etwas sein sollte, würdet ihr getrennt werden. Ich würde an Deiner Stelle einfach einen Termin mit der Schwangerenberatung (Telefonbuch, Martin-Luther-Krankenhaus) machen. Lass Dir Deinen Wunsch bloß nicht von anderen Frauen mies machen ! Jede muß selbst entscheiden, ob sie einen Kaiserschnitt oder eine natürliche Geburt haben möchte ! Bei dem Gespräch in der Klinik mußt Du eindeutig und fest Deinen Wunsch äußern und erläutern, sonst werden Sie versuchen Dich zu einer normalen Geburt (Was ist an der Hölle normal ?) zu überzeugen. Klar gibt es auch nach der OP Schmerzen, aber da kann man sich etwas (stillverträgliches) geben lassen und wird bestimmt nicht stundenlang vor Schmerzen schreien...
Von einem fetten Dammschnitt will ich gar nicht sprechen...
Alles Gute, Johannahm

7

Hallo Johannahm,

leider lese ich erst jetzt das du vor geraumer Zeit noch was zum Thema Wunschkaiserschnitt geschrieben hast. Heute wurde bei mir der Termin festgelegt, ich werde in der Charite Mitte entbinden. Wann ist es denn bei Dir soweit? Hoffentlich liest Du diese mail hier, leider hast Du keine VK angelegt dann hätte ich Dir mal direkt gemailt.

Viele Grüsse
Katy