Frage zu vomex Zäpfchen gegen Übelkeit

Huhu,

Ich hatte vor ein paar Tage gepostet das mir so schlimm übel ist von morgens bis abends, da schrieben einige von diesen Zäpfchen die Super helfen sollen. Jetzt hab ich aber gelesen dass die so heftig müde machen. Stimmt das? Wie ist eure Erfahrung?

1

Ich hatte die Vomex Tabletten. Die halfen mir super gut und ich wurde nicht müde davon.

2

Vomex macht im allgemeinen müde ;-)
Allerdings hab ich die Zäpfchen nicht vertragen....die wollten nach 5 Minuten wieder raus,deshalb hab ich die Dragees genommen.
Probier es doch einfach aus und wenn du merkst das ist dir nicht geheuer lässt du es.Mir war die Müdigkeit egal,ich war froh das mir mal nicht schlecht war.

Sandra mit #baby 16+4

3

Das stimmt ich würde einiges tun damit die Übelkeit weg geht, Dragees sind bei mir schlecht ich kann eh nicht gut Tabletten nehmen und durch die Übelkeit geht das garnicht :-(
Dann werd ich mir mal welche besorgen, danke #winke

4

Es gibt auch noch den Saft :) Ich hab Zäpfchen,Dragees und Saft zuhause :)

Allerdings ist der für Kinder.Hat mir aber auch super geholfen.Nimmt man 3x am Tag :)
Ich hoffe für dich das es bald besser wird.Die anhaltende Übelkeit ist ganz schrecklich,habe auch über einen Monat flach gelegen :(

weitere Kommentare laden
7

Machen die meisten Mittel gegen Übelkeit, weil die direkt im Kopf wirken.

Ich würd kein Vomex nehmen... mir wurde von mehreren Ärzten davon abgeraten.

8

Mit welcher Begründung?

10

Ja würde mich auch interessieren :-(

weiteren Kommentar laden
9

Vomex machen die erste Woche müde, aber ich musste sie nehmen, weil es einfach nicht erträglich war. Bis zur 16. Woche hab ich mich ohne Medikamente gequält und dann konnte ich einfach nicht mehr und diese Tabletten hat mir dann mein Arzt verschrieben, weil es einfach schlimm war.

Also falls es nicht so schlimm ist, dann würde ich die Tabletten weg lassen, ansonsten helfen vomex auf jeden fall und da ist das müde sein, dann echt total sch..... egal.

LG
nelo

11

Hi
Meine Erfahrung dazu ist das mich Vomex sehr müde macht.Habe es es von der 10 SSW bis zur 12 SSW,sprich 14 Tage über die Vene erhalten weil keine Nahrungs -und Flüssigkeitsaufnahme oral mehr möglich war. Hat mäßig geholfen bin aber meist dabei ne Stunde eingedöst da es 6Std. über die Vene lief. Bin dann umgestiegen auf Vomex Drg.50 mg.Hat garnicht geholfen .Durfte dann ab der 14 SSW Vomex supp 150 mg nehmen plus 3x20 Trpf MCP unter ärztlicher Aufsicht. Das hat dann auch ein wenig geholfen bin aber von dem Zäpfchen noch müder geworden. Jetzt klappt es nahezu ohne jegliche Medikation!(Bin 20 SSW).
LG

12

Also bei mir war das in der Anfangszeit der SS auch so...ich häng ständig nur über der Schüssel....bis zum 5 Monat war nix mit mir anzufangen.
Ich hab die Vomex Zäpfchen dann von meiner FÄ verschrieben bekommen und dachte schon "Gott sein dank...endlich Erleichterung"
Pustekuchen...mir ging es von den Dingern nur noch viel schlechter....hab mich noch mehr übergeben als vorher und hatte dann tierische Magenschmerzen.
Dann ist mein Mann losgegangen und hat mir dann die Vomex Dragees besorgt weil wir dachte Zäpfchen sind nicht so das wahre...war auch nicht besser.
Zum übergeben kam dann auch noch totale Müdigkeit dazu...bei teilweise beim Übergeben über der Schüssel eingeschlafen.

Also ich kann die Dinger, ob nun Zäpfchen oder Dragees, so gar nicht empfehlen aber es ist ja auch jede Frau anders.
Vielleicht helfen sie dir ja...probieren würde ich es...du wirst schon merken wie du sie verträgst.

Letztendlich hat mir nix geholfen...ich habs einfach ausgestanden bis es wieder weg war.

LG jassyhh83 + Vincent (25+2)

14

Vomex hat einen sedierenden Effekt, ich schlafe darauf immer super. DAS Mittel der Wahl gegen SS-Übelkeit ist Meclozin http://www.embryotox.de/meclozin.html. Es wird leider in Deutschland aus wirtschaftlichen Gründen nicht mehr vertrieben, ist aber relativ problemlos über zum Beispiel belgische Internetapotheken zu bekommen.
Ich habe das ab Woche 18 bis zum Ende genommen und ein völlig gesundes Baby.