knochen schmerzen und blubbern im bauch

hallo zusammen hätte da mal eine frage und zwar ich kann kaum noch gehen bin erst in der 22.ssw mir tun die pobacken weh und die waden,was kann das denn sein?
und seit ca 2 tagen habe ich ein blubbern im bauch kann das mein baby sein?bin zum ersten mal schwanger,und haben es schon seit 5 jahren versucht aber nie geklappt aber jetzt bin ich endlich froh das es geklappt hat.würde mich auf eine antwort freuen

lg augustbaby2013

1

Guten MOrgen,

Schmerzen in den Waden kenn ich nur zu gut. Mir hilft Magnesium total gut (nehm Verla aus der Apotheke).
Das Blubbern im BAuch soll wohl das Kind sein sagt meine HEbamme. Ich kann dir dazu leider noch nix sagen, das ich erst in der 17SSW bin und leider noch nix spüre, warte auch schon jeden Tag drauf.
Lg Sandarina

2

danke für die antwort hat mir sehr geholfen.

3

Hallo Augustbaby!

Ich bin genauso weit wie du und habe die schlimmte Phase schon hinter mir. Ich nehme seit Jahren eine ausgewogene Nahrungsergänzung, deshalb hatte ich mit Krämpfen nur ganz vertretbare Probleme. Allerdings hatte ich auch starke Schmerzen im Po und in die Beine strahlend, Ausgangspunkt bei mir war der Ischias. Hierfür hilft abends im Bett gut Wärme (Wärmflasche oder Kirschkernkissen), sowie viel Bewegung. Zudem habe ich die Ernährung erheblich ballaststoffreicher gestaltet und es ist wider Erwarten nochmal wesentlich besser geworden mit den Schmerzen. Mittlerweile stelle ich fest, dass mir die Rippen anfangen wehzutun. Zum einen bin ich seit zwei Wochen erkältet und huste viel, zum anderen könnte ich mir vorstellen, dass so langsam alles nach oben drückt, denn gelegentlich beginnt es mit Sodbrennen.

Das Blubbern kann auf jeden Fall das Baby sein, hast du es bisher nicht gespürt? Viele beschreiben die ersten Bewegungen wie Fische im Bauch, aber ich würde es auch eher wie einzelne Blubberbläschen beschreiben, die an die Oberfläche ploppen, wie in der Badewanne vielleicht...

Ich denke, ein paar Beschwerden sind einfach normal, also lass den Kopf nicht hängen, das alles ist einfach unglaublich anstrengend für den Körper. Ich bin schon sehr froh, dass es mich nicht schlimmer erwischt hat mit Beschwerden.

Grüßle Riekje

4

danke für die antwort ist sehr hilfsreich :-)