17 ssw und immer noch mit Unwohlsein im Magen zu tun

Habe erst seit der 8-9 ssw mit meiner Übelkeit und Unwohlsein im Magen zu kämpfen. Kann mir im mom nur mit Kamillentee helfen den ich allerdings schon nicht mehr sehen kann. Gibts da nich noch andere Hausmittelchen di man nehmen kann und die auch helfen. Mal hab ich das den ganzen Tag über, mal auch nur abends. Wer hat das auch und was macht ihr dagegen.

gglg hexeegal

1

Hallo,

Ingwer hilft ganz gut, kleine Scheibe in heißem Wasser, in kleinen Schlucken trinken.

2

Hallo...

Pfefferminztee ist auch immer gut bei Magenbeschwerden(als Abwechslung mal zum Kamillentee :-) ) und Ingwer(-tee) soll auch helfen gegen Übelkeit und auch an einer Zitrone riechen!

Alles gute!

3

ok danke schonmal werds mal versuchen

4

Ich hab das auch :( Seit der 8. Woche etwa und es dauert bis jetzt an (16. SSW). Es gibt zwar auch mal Tage an denen es mir gut geht und ich erstaunlicherweise essen kann was ich möchte, aber dann kommen wieder Tage an denen ich mich bei jedem kleinen Ekelreiz übergeben könnte :( Es ist zum heulen...

Leider hat mir auch Nausema bis jetzt nicht geholfen :(

Es hilft wohl nix so richtig. Ich kann auch Sachen nicht mehr sehen, die vorher halfen (Z.B. einen bestimmten Tee)

Ich probiere in 2 Wochen Akupunktur (bietet meine Hebamme an) und hoffe dass das hilft. Informiere dich doch mal, ob das bei dir evtl. auch irgendwo möglich ist?!

Gute "Besserung" und alles Gute #herzlich

5

ohja das werd ich machen daran habe ich noch gar nicht gedacht

6

Frauenmanteltee kann auch helfen. Vielleicht hilft es, wenn du mehr Snacks, also viele Kleine Mahlzeiten am Tag ist. Mir war in der ersten Schwangerschaft früh´s am morgen immer ganz komisch. Hab dann auf anraten des Arztes einen salzigen Cracker direkt am Bett gegessen und was getrunken. Nach einer weile ging es dann tatsächlich besser.