Krämpfe in der Frühschwangerschaft?

Hallo ihr Lieben,

ich bin jetzt bei ungefähr 5+2 und habe 2 Gelbkörperzysten, die mich seit 3 Wochen ärgern. Die Schmerzen von den Zysten sind letzte Woche weniger geworden aber jetzt habe ich auf einmal ein Ziehen im Unterleib (wie die Krämpfe, die man schon mal während der Periode hat) und manchmal sticht es auch schon mal wenn ich huste, lache oder den Bauch einziehe. :-[

Der Arzt meinte das könnte schon durch die Schwangerschaft sein.
Kennt ihr das aus eurer Frühschwangerschaft? Seit der 4. Woche habe ich auch schon einen kleinen Bauch, der wahrscheinlich von der gefüllten Gebärmutter kommt. Hatte ich sonst auch vor der Periode.

Danke schon mal für eure Erfahrungen und noch einen schönen Samstag! #herzlich

1

Hallöchen...deine Beschreibung hier kommt mir doch sehr bekannt vor =)
die Krämpfe waren bei mir richtig fies, bin davon sogar nachts wach geworden und nach dem Herzln war es auch furchtbar...langsam vergehen die Schmerzen aber...

LG
Mel (6. SSW)

2

Du Arme! Ich finde es zwar nicht schön, dass Du auch solche Schmerzen hast aber es beruhigt mich, dass es zumindest nicht mehr die Zysten sind, die mich ärgern.
Das herzeln können wir im Moment komplett vergessen. Es tut alles weh... :-[

Noch ein paar Wochen dann sind wir im zweiten Trimester und können die SSW hoffentlich mehr genießen. :-)

3

Kann gut nachvollziehen, dass du dir Gedanken gemacht hast, ich denke das ist ganz normal. Habe mir auch schreckliche Sorgen gemacht, zumal ich zum ersten Mal schwanger bin. Da ist man glaub ich doppelt besorgt.Gedanken mache ich mir zwar immer noch, aber ich bin wieder recht gelassen.

Oh ja, da freu ich mich auch schon drauf :))

4

Ich kann dich beruhigen - die schmerzen sind ganz normal.

In der Frühschwangerschaft dehnen sich die Gebärmutter und die Mutterbänder sehr schnell. Davon kommen die schmerzen. Solang sie nicht unerträglich stark werden oder man Blutungen bekommt, ist es nichts schlimmes und kein Grund, sich Sorgen zu machen.
Auch der kleine "Bauch" ab der 4. / 5. Woche ist normal. Allerdings kommt der noch nicht von der Gebärmutter, sondern es handelt sich hierbei ganz einfach um Blähungen, sprich Luft im Bauch ;-) Das haben viele Schwangere.

5

hi
danke für die genaue Erklärung,befinde mich auch

grad bei SSW 5+2 und bin auch gestern Nacht erst vor Schmerzen wach geworden.
Gibt es denn etwas, was man dagegen tun kann?

#danke