HILFE !!!! weiß jemand rat, was man evtl gg pickel in der ss machen kann????

hallo! ;-)

also, ich schreib jetz mal im namen von meiner kleinen schwester.
sie ist in der 17. ss.
vor der schwangerschaft, hatte sie eine pille, die die pickel nicht so sprießen lässt, jetz nimmt sie diese logischerweise nicht mehr.
und nun is sie total überseht und fühlt sich nicht wohl dabei, möchte ihr helfen.
nun meine frage, kennt jemand auch das problem oder weiß jemand was man da machen kann???

ich danke euch wie verrückt für eure hilfe und eure tipps!!! #liebdrueck

liebe grüße ramona

1

Hallo Ramona,

ich hatte das gleiche Problem, nachdem ich die Pille abgesetzt hatte. Habe dann vom Hautarzt ne Salbe verschrieben bekommen, die man zwar auch in der schwangerschaft benutzen kann, was ich dann aber lieber gelassen habe.
Bei mir ist beim Hautarzt eine Kosmetikerin mit in der Praxis, bei der habe ich jetzt regelmäßig Termine. Am Anfang so alle 3 Wochen, inzwischen alle 6-7 Wochen, weil fast alle Pickel weg sind.
Kostet pro Behandlung 17,50 Euro.
Die hat mir dann so ne Alkohol-Lösung aufgeschrieben, mit der man immer desinfizieren soll. Und viel "bürsteln" mit einer Körperbürste.
Aber ich denke, ohne professionelle Hilfe ist man aufgeschmissen.

Viele Grüße

Manu

3

danke euch beide für eure schnelle antworten, war mir eine große hilfe,....!

#liebdrueck#danke#huepf#liebdrueck#danke#huepf

2

Hi,

tja das ist gar nicht so einfach. Durch die Hormonumstellung kann man schonmal aussehen wiene Clerasil Teststrecke#hicks

ich habe meine Unreinheiten nur mit der teuren Kosmetik von Lombagine wegbekommen.
Andere schwören auf das Schlecker zeugs.....

Ich denke da muss sie sich wohl ein bisschen durchprobieren.
Ganz wichtig ist viel trinken damit der Talk aus der Haut geschwemmt wird und die Haut weich und nicht so zusammen gefallen aussieht.

LG KiKi mit Lainie ET+3

4

ich kenn das problem versuch einfach mal mit ganz normaler kern seife kann man ueberall kaufen hat bei mir sehr gut geholfen wasch 2 mir taeglich damit das gesicht und ist super guenstig

viel glueck
jdtickle 29ssw;-)

5

Hallo Ramona,

bei Rossmann gibt es Teebaumöl, das ist nicht so teuer und wirklich zu empfehlen.
Ich habe in dieser Schwangerschaft auch so nette ausblühungen gehabt und das Zeug hat geholfen aber es richt etwas merkwürdig.

Grüsse Brigitte 26. Ssw + Luisa 2#klee

6

Normaderm von Vichy aus der Apotheke war das einzige, was mir geholfen hat.

7

Hallo,

ich hatte dieses Problem auch. Meine Kosmetikerin hat mir Heilerde gegeben. Anfangs habe ich täglich eine Maske damit gemacht, jetzt reicht es alle 2 Wochen. Man kann das Zeug auch trinken, dann soll es von innen reinigen. Habe es allerdings nicht hinterbekommen.
Aber äußerlich angewendet hat die Heilerde super geholfen, hat allerdings auch 3 Wochen gedauert...

Viel Erfolg,
Bianca mit Krümel 20.SSW

8

Hallo Ramona,

ich habe/hatte das gleiche Problem, mit Pille war alles ok und seitdem ich schwanger bin, sehe ich aus wie ein Streuselkuchen, so dass ich schon gar keine Lust mehr hatte rauszugehen. Die Dinger brauchen auch ewig bis sie mal ganz weg sind und teilweise bleiben kleine rote Flecken.

Bin dann vor 2 Wochen in die Apotheke, weil Teebaumöl und sämtliches Gesichtswasser nichts geholfen hat. Die hat mir ein Creme Gel von Eucerin empfohlen (morgens und abends auftragen) und seitdem ist es viel besser, kommt nichts mehr nach und ich fühle mich wieder richtig wohl. Kann ich nur empfehlen, hab ja wie gesagt auch lange gesucht.

Viel Erfolg!
LG Susann