Antibiotika und Pilz "WICHTIG"

Hallo zusammen,

nehme seit gestern Cefurax 500mg ein , hat mir meine Fä wegen dem Abstrich verschrieben wo gemacht worden ist, es wurden Darmbakterien gefunden.

Jetzt habe ich seit heute ein Jucken und vermute stark das es ein Pilz ist.
Ich habe Biofanal und Kadefungin 3 zu Hause, kann ich das trotz Antibiotika nehmen.

Meine Fä hat heute geschlossen.

Was jetzt nicht so recht ob sich das mit dem Antibiotika verträgt sonst hätte ich heute morgen gleich die Salbe angewendet.

Lg Manuela

1

versuchs mal mit penatencreme oder naturjoghurt. hatte bis jetzt nur einmal einen pilz, aber das hat schon geholfen. und wenn dus nur bis morgen probierst, bis deine fä wieder da ist.
gute besserung

2

hi

also ich würd nix ausprobieren, wenn du es bis morgen nicht aushälst würde ich in der gynekologischen abteilung im krankenhaus nachfragen, sicher ist sicher.

lg

pink-panther mit keks(19M)#verliebt&krümel(34SSW)#verliebt

3

Hallo #winke

Ich würde zur Unterstützung der Vaginalflora, die durch Antibiotika oft geschädigt wird, Milchsäurepräparate nehmen. Habe nämlich bei Antibiotika immer das gleiche Problem.
Da sterben halt auch die "guten" Milchsäurebakterien der Scheide ab ,vom Antibiotika.

zB. Vagiflor zäpfchen oder Gelifend gel.
Einmal täglich abends einführen und dann gehts gleich besser.Frag mal in deiner Apotheke nach.

Naturjoghurt und so hat leider null Wirkung #schmoll

Gute Besserung#liebdrueck

4

Ich hab die Kadefungin Milchsäurekur zu Hause !

Wenn nicht versuche ich erst mal das, vielleicht hilft das schon gegen das Jucken !

5

Huhu!

Na? Wie gehts? Hast du deine milchsäuresalbe mal genommen? Ist es besser geworden??
Schönes beschwerdefreies Wochenende #winke