urlaub in der 36 ssw? was meint ihr???

Guten morgen ihr süßen!

Ich brauche mal eure Meinungen zu folgender frage. Mein Schatz bekommt nur in den letzten 2 August Wochen Sommerurlaub und wir hatten den beiden großen versprochen zwei Wochen nach Holland ans Meer zu fahren.

Das wãre dann bei mir 36. und 37. Ssw. Es sind nur drei Stunden mit dem Auto. Und wohnen würden wir im Ferienhaus.

Soll ich buchen? ??? Was sagt ihr? Oder ist das zu anstrengend? Oder vielleicht ne gute Ablenkung. Die beiden großen sind auch erst in der 41. und 42. Ssw geboren.

Danke schon einmal für euren Rat!
Lg Sun

1

Hi,

Wenn es nur drei Stunden sind, würde ich fahren.
Jetzt in der 38. SSW fahre ich allerdings nirgends mehr hin ;-)

Allerdings würde ich den FA befragen, dass es kein Frühgeburttendenzen gibt.

Alles Gute

2

buchen.

und vorsichtshalber en paar klamotten und die babyschale für'n zwerg ins auto packen. ;-)

(so ne story hat mir meine hebi grade erst erzählt.. urlaub in der 37.ssw.. und dann mit baby heim gekommen. hihi)

schönen urlaub! #winke

3

Der medizinische Standard in Holland ist ja dem deutschen sehr ähnlich. Ich würde mal die Kliniken in der Nähe des Ferienhauses abchecken aber wenn es dir gut geht .....

4

huhu!
mein sohn kam schon bei 37+3, ohne vorherigen anzeichen oder gründe, deswegen wäre ich jetzt vorsichtig. aber zur not kann man auch in holland entbinden! wenn du alles dabei hast und dich wohl fühlst, ist es sicher ok!
lg julia

5

Ich bin in derzeit in der 25. SSW und fühl mich wie ein Waal;-)
Könnte mir beim besten Willen keinen Urlaub kurz vor Ende mehr vorstellen!
Wären die jetzigen Osterferien, keine Option für euch???

LG Nina

6

Also, ich würd glaub ich auch fahren...

1) Holland ist nicht Hinterindien - die haben einen ähnlichen med. Standard, sprechen meistens Deutsch - klär das mal mit der Krankenkasse (Auslandskrankenschein) damit du nicht im Falle eines Falles auf den Kosten bleibst

2) deine Kinder sind eher später gekommen... vllt das dritte ja auch?

3) Erholung ist immer gut... Ferienhaus wäre jetzt nicht so sehr meins, aber es ist ja auch die letzte Zeit mit den beiden Großen alleine...

4) so lange du keine Probleme hast (Vorzeitige WEhen oä) würde ich das glaub ich machen...

Schönen Urlaub! (wir fahren Ende august dann mit Mai-Zwergi)

7

Hallo,
ich würde nicht mehr fahren.

Hör auf dein Bauchgefühl!

Ich bin letztes Jahr auch nicht in Urlaub gefahren, hatte auch im August Termin....

Lg

8

Huhu,

nun ja die Anworte kannst nur du dir geben, vertrau auf dein Bauchgefühl. Anstregend ist es sicher aber man kann ja Pausen machen und alles etwas langsamer angehen lassen. Und da es ja nur 3 Std. Auto fahrt sind und Holland medizinisch ja nicht am ADW ist, würde ich es wagen mit Absprache des FA. Notfalltasche fürs Krankenhaus mit und fertig!!

Allerdings würde ich auch eine Reiserücktver. abschliessen bis ende Augus ist es immer noch eine weile und wer weiss, wie es dir da geht. ;-)

LG #winke

9

Ich würde fahren, aber ich denke, das musst du entscheiden, nur du weißt, wie es dir geht ;-)

LG Silke #winke