Schwanger noch auf Konzerte???

Hallo,

ich bin jetzt momentan in der 18. SSW und im Mai/Juni sind mehrere Konzertbesuche geplant hauptsächlich Open Air teilweise Sitzplatz, teilweise Stehplatz.

Da es ja doch ziemlich laut ist habe ich schon Bedenken ob das dem Kind irgendwie schaden könnte, da ich ja da mit der Schwangerschaft schon ziemlich weit bin dann.#zitter

Habt ihr da Erfahrung mit sowas?? Die Karten habe ich schon alle vor meiner Schwangerschaft gekauft gehabt.

LG
coco2324
#winke

1

Das Kind ist gut geschützt im Bauch -ich gehe davon aus, dass du nicht auf Technopartys oder Heavy Metal -Konzerte gehst?!

Stehplatz könnte ein Problem werden, weil das lange Stehen anstrengend werden kann oder der Kreißlauf mal spinnen könnte.

Entweder du probierst es oder du verkaufst/verschenkst die Karten....

Meine Mutter war als sie mit mir schwanger war auf einem Rockkonzert (nix "heavy" ;-) ) und nach einer Weile musste sie raus, da ich im Bauch dermaßen randaliert hab -wohl aufgrund des Basses.....
Das merkst du dann aber ;-)

2

Danke für deine Antwort. Also die Konzerte wären 2 mal Bon Jovi in versch. Städten, Depeche Mode und die Toten Hosen. Da ich halt ein absoluter Bon Jovi Fan bin würd ich auf diese 2 Konzerte ungern verzichten, auf die anderen könnte ich verzichten.

Ich muss eh schon leider gottes auf Robbie W. verzichten, da hab ich nämlich auch Karten fürn 7. August aber mein voraussichtl. Entbindungstermin is der 14. August des wird nicht mehr hinhaun leider.

Ja das denk ich auch das mein Baby da ziemlich randale machen wird im Bauch #zitter mal sehen dann wie´s wird.

3

Hi,
dem Kind schadet's nicht, ist ja gut geschützt da drin. Bin Mitglied einer Pipeband, und Dudelsäcke sind beim Proben ja nicht gerade leise... Mein Großer liebt diese Musik #rofl

Beim Stehplatz würde ich einfach darauf achten, daß Du in der Nähe eine Sitz- oder Fluchtmöglichkeit hast, irgendwo am Rand, so daß Du problemlos rausgehen kannst. Mitten reinquetschen würd ich mich nicht. ;-)
Achte auf die Signale, die Dein Körper Dir gibt - er wird sich melden, wenn's ihm zuviel wird.

Viel Spaß #winke

5

danke dir!

ja das werd ich sowiso machen mich am Rand aufhalten, das mach ich sowieso immer auch unschwanger :-D

Ich bin nur mal gespannt wie ich die tausend Stufen im Olympiastadion in München wieder raufkommen soll??!! Ich bin jez schon so kurzatmig. #schwitz

11

Äh... Gaaaanz langsam? #rofl #sorry

Nee, ernsthaft, mir graut's auch vor vielen Treppen. Waren neulich beim Kindergeburtstag eingeladen - vierter Stock. Meine Mutter - vierter Stock. Meine Schwester, alte Wohnung - vierter Stock. Meine Schwester, neue Wohnung - vierter Stock. Mein Schwager - vierter Stock.

Was wollen die alle da oben?!?!? #rofl

Also, wenn Du dann mal die Treppen hochgekommen bist (nimm DIr was zu Lesen mit für den Weg #schein), ganz viel Spaß #huepf #winke

4

huhu ich war auch bei meiner ersten ss auf einem open air festival da war ich im 8 monat! außer manchen blöden blicken hats nicht geschadet sondern eher das gegenteil ich konnte nochmal "entspannen" und das machen worauf ich lust hatte bevor windeln und milchnahrung den größten teil meines lebensinhaltes ausmachten

probiere es aus wenn es dir dort nicht gefällt kannst du ja immernoch gehen :-)

viel spaß

6

danke.

ja das mit dem blöden Blicken von anderen habe ich mir auch schon gedacht. Aber da steh i eigentlich drüber. Is ja meine Sache und nicht die der anderen. Bisl Bauch kaschieren mit nem großen Schal oder so :-p

Ja genau gehen kann ich immer noch, falls mir oder dem Kind wirklich zu viel ist, oder bisl weiter nach hinten oder so gehen. Man wird sehen. Hingehen möcht ich auf jedenfall.

7

na also da hast du deine antwort :-) es ist völlig okay auch mal nur Mensch zu sein und sich nicht einzusperren wie ein ansteckend kranker ha ha #schein

weiteren Kommentar laden
9

Bon jovi-das kann ich gut verstehen, wollte auch immer aufs Konzert, war aber immer schwanger wenn die in Deutschland waren- so auch jetzt - viertes und letztes Mal :) ich denke die musik - das macht dem baby nix, ich bin halt dann nie auf konzerte gegangen weil ich immer angst hatte dass mich einer anrempelt und blôd an den bauch kommt. Bin aber allgemein ehr ängstlich wenns um meine kids geht...

13

hi, ach Angst das mich jemand anrempelt hab ich da jetzt nicht, des schaut immer alles so eng aus auf Konzerten is es aber gar nicht, mich hat da noch nie einer angerempelt, viell. is mir mal jemand versehentlich auf den Fuß gestiegen ja aber das is ja jez nicht so schlimm. Is ja lustig, das du immer dann genau schwanger warst als Bon Jovi in Deutschland unterwegs ist ;-) Auf mein Bäuchlein pass ich schon auf, das man angerempelt oder so wird kann einem ja in der Stadt beim Shoppen auch passieren oder irgendwo anders.

LG
coco

15

Ja stimmt - wünsch Dir viel Spass , beim nächsten Mal werd ich es wohl mal schaffen :))

weitere Kommentare laden
10

Hallo!

Ich war schwanger auch immer auf Konzerten, auch stehend! Das einzige was evtl. stört sind die Bässe, da haben meine schon mal getreten! Du merkst aber selber schnell, ob du mal eine Pause brauchst und raus mußt! Viel schlimmer war 1996 ein Kinobesuch, werde ich nie vergessen, Independence Day, super laut und lang, ich wußte nicht wie ich sitzen soll, der Kleine hat die ganze Zeit getreten, ich habe mir die ganze Zeit die Ohren zugehalten und gebetet das der Film bald zu Ende ist! Ich weiß bis heute nicht, warum ich nicht einfach raus bin!

LG

12

Ich war während dieser Schwangerschaft schon auf 4 Konzerten. Alles Stehplätze. Und in Diskotheken gehe ich immer noch (letztes mal vor 4 Tagen). Mir macht das lange Stehen/Tanzen nichts aus. Ich habe immer noch Spass daran und solange ich mich noch bewegen kann, werde ich es weiterhin tun.

Allerdings musst du damit rechnen, dass manche Leute dich blöd angucken und einige sogar blöde Kommentare abgeben (am schlimmsten sind die, die keine Kinder haben). Einfach ignorieren oder blöd zurück kommentieren.

14

hi,

ja meinst du das es so schlimm is mit anderen Leuten?? HM mir is des eigentlich egal solln´s doch schaun. Is ja meine Sache und es haben ja jetzt wirklich schon viele geschrieben das dem Baby nicht schadet. Ich merk es ja dann selber wenns Probleme geben sollte muss ich halt weiter nach hinten gehen oder mich irgendwo hinsetzen. Ich werd wenns soweit ist auch nochmal meinen FA um Rat fragen!

LG und danke für deine Antwort
coco

17

Manche Leute sind wirklich schlimm. Vielleicht hab auch nur ich so Pech gehabt. Besonders die Kinderlosen versuchen mir oft vorzuschreiben wie ich leben soll und was ich darf.

Und in Diskotheken erntet man halt schon blöde Blicke. Aber die kann man ja zum Glück ignorieren.

Du solltest dich halt nur von den Lautsprechern und vom Bass fernhalten. Und aus dem großen Getümmel. Wie eine andere schon geschrieben hat, stell dich an den Rand damit du immer schnell raus kannst. Ansonsten ist kannst du bedenkenlos hin.

weitere Kommentare laden