Heute FA Termin gehabt :-(

Habe endlich auch mal was zu berichten und bin nicht länger eine stille Mitleserin hier ;-)

War heute bei 6+6 oder 7+0 (weiß nicht so genau) endlich beim FA.

Da ich meinen Arzt geweckselt habe, weil mein anderer auf dauer zu weit ist, wusste ich natürlich nicht was auf mich zu kamm.
Ich bin von meiner anderen Ärztin glaub ich echt verwöhnt, denn bei meiner ersten SS lief alles etwas anders ab.

Jedenfalls komme ich dort heute an und warte.
Als ich endlich drane war, freute ich mich riesig.
Ich sprach ein paar Sätze mit der Ärztin und gab ihr meinen alten Mutterpass.
Und dann wollten wir Ultraschall machen.
Was macht die #augen macht den Ultraschall über den Bauch :-[

Muss dazu sagen, das ich nicht gerade Schlank bin.
Bei 1,59 ca. 100 Kg #hicks
Das heisst viel Speck wo der Ultraschall durch mus.

Ich kann mich errinnern das ich in der ersten SS erst ab der 13-14 ssw auf den Bauch geschallt wurde.

Na wie sollte es auch anders kommen, sah man halt nur sehr schwach die fruchthöle und keine Chance irgendwas anderes zu sehen :-[
Jetzt bin ich genauso schlau wie vorher und weiß immernoch nicht ob meine SS eine Intakte SS ist :-(

Ich habe in 14 Tage nochmal Termin und sage ihr das ich es nicht über Bauch möchte, ist mir egal ob sie rummotzt, ansonsten Wcksel ich den Arzt :-p

Fruchthöle ist laut US 17,2 mm groß
Ist doch OK?

LG
Andrea

P.S. Bild in meiner VK

1

Also selbst wenn jetzt Steine fliegen...

Ich arbeite selbst im Gesundheitssektor und leider ist es so, dass oftmals gerade die fülligen Frauen (natürlich auch Männder!) miefig sind.

Je nachdem wie "füllig", liegt das ja schon alleine an der Masse und den Hautfalten usw. die sauber gehalten werden müssen.

Dennoch frägt man sich, wieso es so schwer ist wenigstens vor dem Arztbesuch mal kurz unter die Dusche zu steigen !?

Selbst wenn DU nicht zu der ungepflegten Gruppe gehörst, könnte ich mir vorstellen dass die Ärztin schon reichlich schlechte Erfahrungen machen musste und da nun einfach keine Lust mehr drauf hat.

Wer jemals so einen Körper/Vaginagestank riechen musste, der weiß was ich meine!

Und nein, allein an der Kleidung lässt sich das leider nicht erkennen....

2

Jeder normale Mensch, ob schlank oder Dick, duscht sich natürlich vor den FA besuch.
Auserdem hat es mit der Fülligkeit der Person nichts zu tun ob man stinkt oder nicht.
Das ist völliger schwachsin und völlig aus der Luft gehollt.

3

Hier kommen deine Steine, Süße.

Ich habe selten sowas lächerliches gelesen.

Auch ich arbeite in der Gynäkologie und habe genauso viele stinkende dünne Frauen, wie dicke Frauen erlebt. Das hat absolut NULL mit dem Gewicht zu tun.

... ich glaube in der 8. Klasse hatten wir mal das Thema "Vorurteile" und ganz weit oben der dümmsten Vorurteile kam "Dicke stinken!". Vielleicht solltest du dir nochmal ein Lehrbuch der 8. Klasse vornehmen - du scheinst ja wirklich Nachholbedarf zu haben.

weitere Kommentare laden
5

Hallo Andrea,

also, mal unabhänig davon, wie dick oder dünn du bist, finde ich es schon auch sehr merkwürdig, dass bei dir in der 7./8. Woche nur über den Bauch geschallt wurde.
Das würde meinem Arzt glaube ich im Traum nicht einfallen, zumal er immer lächelt und meinem Mann versichert, dass der US irgendwann dann nicht mehr vaginal gemacht wird, aber am Anfang müsse das so sein, weil man einfach mehr erkennen kann.

Kann dich sehr gut verstehen, dass du ein bisschen geknickt bist, dass nicht viel zu sehen war. Vor allem weil ja gerade wirklich heute für dich auch wichtig gewesen wäre zu erfahren, ob alles intakt ist.

So und jetzt mal zu dem ersten Kommentar.. also, ich finde es reichlich unverschämt (egal in welchem Sektor man arbeitet) eine dickeren Frau vorzuwerfen, sie könnte vielleicht müffeln (!!!) und der Arzt hätte deswegen keinen Vaginal-Schall gemacht. So ein Vorwurf geht gar nicht!!

Andrea ich wünsche dir, dass beim nächsten Mal alles wieder normal verläuft. Ansonsten würde ich über einen erneuten Wechsel nachdenken. Ich finde es ziemlich wichtig, gerade in einer SS bei einem guten Arzt zu sein, dem man voll und ganz vertrauen kann.

Alles Liebe! #herzlich

16

hallo,

schau mal hier:

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_chd

passt sehr gut mit deinen werten. auch weil der us 5w+2d anzeigt. deine rechnung passt genau, die errechnung des comp ist auch noch im möglichen bereich.

*lg*

17

Also ich finde das Bild total in Ordnung.vaginal geschallt, wäre die Fruchthöhle auch nicht größer gewesen. Ob man Embryo mit Herzschlag sieht hat nichts mit der Richtung zu tun, von der aus geschallt wird. Beim vaginal-sono wäre also das gleiche rausgekommen #liebdrueck

Ärger dich nicht über die Frauenärztin! Viele schallen vaginal am Anfang,weil sie es vom Bauch aus nicht gut können im frühen Stadium der schwangerschaft. Denn DAS ist die hohe Kunst, nicht anders herum. Offensichtlich bist du bei jemanden, der sehr gut schallen kann!

Bin selbst Tierärztin mit unbegrenztem Zugang zum Ultraschallgerät. Ich kann selbst meine Eierstöcke vom Bauch aus geschallt darstellen, was die Ärzte in der kinderwunschklinik nicht glauben konnten, bis ich es ihnen live demonstriert hab. Habe meinen eigenen Krümel bei 5+2 vom Bauch aus geschallt ohne Probleme.

Alles gute für deine schwangerschaft!

18

Also jetzt muss ich doch noch... Diese Diskussion hier ist der reinste Blödsinn!!!

1. es tut nichts zur Sache ob TE dick oder dünn ist und ihr zu unterstellen möglicherweise zu stinken finde ich persönlich richtig frech. Mal daran gedacht das es ganz andere Gründe haben könnte? Z. B. Ultraschallbild Defekt? Gyn dachte vielleicht über den Bauch wäre der Patientin angenehmer? Oder wie schon geschrieben die Zeit?

Sollte es allerdings der Fall sein das es am Körpergeruch liegt, würde ich meiner Meinung nach behaupten dieser Gyn ist fehl am Platz, vielleicht wäre die Arbeit in einer Parfümerie besser geeignet.

Ich weiß wie es ist mit Körpergeruch zu arbeiten und ich gab mich nur beschwert oder gar mein Chef über einen Patienten weil er müffelt.

Ich finde es sehr schade so etwas wie hier so Aufkommen zu lassen, die frage der TE wurde nur von wenigen beantwortet.

Saku: ich bin genauso weit wie du, ich war gestern beim Gyn, Ultraschall wurde natürlich gemacht, Vaginal. Wir haben sogar das Herzchen schlagen sehen. Ich bin mir ziemlich sicher man hätte bei für schon mehr sehen können wenn der Ultraschall eben vaginal gemacht worden wäre. Bitte nicht denken ich meine es würde etwas nicht stimmen, ich meine wirklich nur man hätte schon mehr sehen KÖNNEN. Ich würde beim nächsten Termin mal abwarten was sie für einen Ultraschall machen möchte und dann mit ihr reden, sollte sie einen vaginalen Ultraschall nicht machen wollen, würde ich den Frauenarzt wechseln. Ich Drücke die die Daumen das alles ok ist und du das nächste mal mit einem tollen Ultraschall belohnt wirst.

GLG Jasmin ( die nicht sehr viel weniger wiegt und auch nicht stinkt )

19

Ich muss mich mal eben verbessern, du bist gar nicht so weit wie ich sondern noch ne Woche weiter... Dann erst recht...

22

Also ich sehe auf sakus Bild in der VK eine Fruchthöhle mit Dottersack. Embryo kann ich bei einem Standbild nicht beurteilen. außerdem ist das Kreuz zum messen genau am Ende des Dottersacks. Viell hat sich da der Krümel versteckt. ;-)
Wenn man Die Fruchthöhle vom Bauch aus darstellen kann, kann man davon ausgehen, dass eine vaginale Sonographie kein besseres Ergebnis hervor bringt! Anders sähe es aus, wenn die FÄ die Fruchthöhle vom Bauch geschallt nicht gefunden hätte! Die Größe der Fruchthöhle und deren Inhalt ändern sich nicht durch die schallrichtung. Das ist #sorry absoluter Quatsch! Wir alle wissen, dass beim einen der Embryo sehr zeitig sichtbar ist, bei anderen später. Also immer mit der Ruhe. @saku das ist alles noch in der Norm. Beim nächsten mal wirst du deinen Zwerg sehen.drücke dir die Daumen und mach dir nicht so viele sorgen.

#liebdrueck