Heuschnupfen! Hat jemand von Euch schon Avamys in der Schwangerschaft benutzt?

Huhu Mädels,

nachdem ich nun seit 14 Tage mit "Schnupfen" rum mache, bin ich heute zum Arzt, erst dachte ich, ich hab mich Erkältet aber der Schnupfen blieb, egal was ich gemacht habe. Gestern Abend wunderte ich mich schon, warum meine Augen auf einmal so juckten ..

Ich kam aber noch nicht drauf. #klatsch

Also, heute zum Arzt, musste eh hin weil ich Asthma hab und zum Lungenfunktionstest sollte.
Hab ihr dann alles erzählt ... Sie guckt mich an, blätterte in meiner Akte und meinte mit einem Lächeln .. Zur Zeit etwas viel um die Ohren? Oder schon kommt schon die "Schwangerschaftsdemenz" durch. #schock
Ich war total erschrocken weil ich gar nicht wusste, was sie nun von mir wollte. #rofl

Dann sagte sie mir, das ich Heuschnupfen hab (Ja, das weiss ich aber wir haben ja noch kein Frühling, lol) und ich unter anderen gegen Frühblüher, was seit anfang Januar so rum fliegt, allergisch bin. #hicks #klatsch

Gott war das peinlich!!! Mädels, dann hab ich an gestern Abend gedacht #augen nun weiss ich auch warum meine Augen so juckten.

Auweiaaaa #hicks ... wie vernebelt von der Schwangerschaft kann man denn sein!!! Ich bin da echt nicht drauf gekommen, das es schon mein Heuschnupfen ist. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch ganz schlimm mit dem Heuschnupfen zu kämpfen aber da eben erst im Frühling. ;-)

Laaaange rede, kurzer Sinn...

Nachdem sie dann zwei dicke Bücher gewälzt hat und am Lappi nach geschaut hat, hat sie mir das Nasenspray "Avamys" verschrieben. Es sei in der Schwangerschaft nach Abspreche des Arztes erlaubt u.s.w. aber sorgen mach ich mir natürlich trotzdem. ;-) Aber ich vertrau Ihr schon und wollte eigentlich nur mal Nachfragen ob dieses Nasenspray schon mal jemand in der Schwangerschaft genommen hat??!!!

Sorry, das es soooo lang geworden ist. #hicks

LG Trinchen #winke

1

Ich hab zwar keinen Heuschnupfen, ... Aber dafür einen allergischen Dauerschnupfen (ist auch nicht besser als Heuschnupfen - eigentlich schlimmer, weil man den das ganze Jahr über hat #heul )
Nunja, ich nehm wegen meinem "Schnupfen" nur Meersalz-Nasenspray. Das hat mir mein FA empfohlen und hilft auch ganz gut.

Das Nasenspray, das du nimmst oder nehmen darfst kenn ich nicht. Also kann ich dir dazu leider nix sagen.

Alles Gute dir und dass die gemeine Schnupfennase und die juckenden Augen dich bald wieder in Ruhe lassen #klee

2

Ja ich :-)
Ich nehme Avamys täglich. Weiß nur nicht ob es das in unterschiedlichen Dosierungen gibt.
Vor meiner Schwangerschaft war ich beim Genetiker und der hat zu dem Medikament nichts gesagt.

3

Huhu,

in welcher Woche bist du denn?? Wie lange hat es dann gedauert bis die Nase frei war??

#winke

8

Ich bin jetzt in der 37. Woche, nehme Avamys aber schon seit zwei Jahren und das als Dauermedikament.
ich weiß ehrlich gesagt nicht wie lange es gedauert hat.
Drücke Dir die Daumen das die Nase schnell frei wird

4

Hab rein eigeninteressehalber bei embryotox geschaut:
http://embryotox.de/fluticason.html

Alles okay (fluticason ist der wirkstoff).

Kannst Du vielleicht in den nächsten Tagen berichten, ob es tatsächlich hilft?

Das wäre wirklich nett!

5

Danke schön!!! Hatte das auch probiert, allerdings mit dem Namen und kam nicht weit. ;-)

#winke

6

Gerne! Man muss unter Leidensgenossen zusammenhalten... ;)

weitere Kommentare laden