Symphysenlockerung? Nur Links? AUA!

Hallo zusammen.

Oh Mann, da denkt man man hat das gröbste Überstanden und dann sowas.
Ich kann morgens nicht mehr aufstehen und wenn ich es dann doch schaffe, kann man sich vorstellen wie es später mit 80 sein wird.
Der Weg vom Bett bis zur Toilette sind einfach wahnsinn;(
Das Problem ist, dass ich das nur auf der linken Seite habe.
Das schmerzt so sehr.;(
Kennt das jemand, dass es nur auf einer Seite so ist?
Kann man was dagegen machen?
Ich habe heute Abend Geburtsvorbereitungskurs und weiß garnicht, ob ich das da aushalte.;(

1

Huhu...

ich bin jetzt ende der 37.SSW und habe seit ein paar Wochen Schmerzen in der rechten Hüfte und teilweise auch an der Symphyse, meist aber nur beim Aufstehen oder wenn ich länger gelaufen bin.

Es gibt einen Stützgürtel den man sich umlegen kann, der etwas das Gewicht vom Bauch wegnimmt. Sprech doch mal deinen Arzt darauf an.

LG#winke

2

Die Lockerung findet mittig statt, dort wo die Symphyse eben nur locker mit Knorpelgewebe zusammengewachsen ist.

Vielleicht leidest du unter Ischias oder hast eben Schmerzen durch die Lockerung der Bänder in der Hüfte?

LG

3

Hi..wenn du beim Kurs bist, frag deine Hebi mal ..bei mir im Kurs waren zwei Frauen die damit zu tun haben.

die haben dann von der hebi nen Tip bekommen und ich meine was Homöopathisches genommen( Globuli)...ich weiß nicht wie es heißt. Aber beiden ging es eindeutig besser nach ein paar Tagen.

gruß Andrea