Schwanger trotz Sterilisation von Mann

Hallo,

Ich mache mir etwas sorgen , Unsere Familienplanung ist eigentlich abgeschlossen ,da wir bereits 5 Kinder haben. Mein Mann hat sich ende Januar Sterilisieren lassen .

Wir hatten dann erstmal kein Sex ,dann bekam ich meine Tage irgendwann im Februar aber wann weiß ich nicht mehr habe mir das nicht aufgeschrieben. So nun hatten wir 3 mal Sex und jetzt weiß ich nicht wann meine tage kommen müssten. Habe jetzt ein total schlechtes gewissen ,und habe Angst schwanger geworden zu sein den nach der Steril......... ist der Mann noch ein paar Wochen zeugungsfähig . Ich hoffe jeden tag das ich meine Periode bekomme , habe aber immer bissel Unterleibsschmerzen so als ob sie kommen aber nichts , meine Brust spannt ab und zu auch aber vielleicht ist das nur einbildung . Ich frage mich warum habe ich es zugelassen hätte lieber doch noch ein Monat die Pille nehmen sollen. Was ist wenn ich schwanger bin . Nein das darf nicht sein ,Einen Test machen traue ich mich nicht da ich Angst habe das er Positiv anzeigt .Also ich müsste denke diese Woche meine Tage bekommen sicher bin ich mir aber nicht. Wie lange ist ein Mann nach der Steril... noch zeugungsfähig????????????

1

Oh man#klatsch Vorher erkunden wär evtl besser gewesen..... Google es doch und frag nicht hier nach, wo sich alle auf ihr Baby freuen.....

3

Ja ich weiß ist Dumm von mir aber ändern kann ich es jetzt auch nicht und falls ich meine tage bekomme werde ich beim nächsten mal mit Sicherheit drauf achten und Verhüten. Zu uns sagte der Arzt 4 Wochen müssen wir aufpassen .

8

"Zu uns sagte der Arzt 4 Wochen müssen wir aufpassen . " Was für ein toller Arzt war das denn?? Man muss nicht nur aufpassen sondern auch kontrollieren lassen ob auch wirklich nichts mehr ist.

2

War dein Mann nach der Steri nicht beim Spermiogramm um zu überprüfen ob da noch Spermien mitkommen?

Mein Exmann musste da 4 Mal hin, erst dann bekam er grünes Licht.

"Unbedingt beachtet werden muss, dass man nicht sofort nach der Vasektomie ungeschützten Geschlechtsverkehr hat. Denn bis zu 12 Wochen nach dem Eingriff können sich noch Spermien in der Samenflüssigkeit befinden. Es ist daher anzuraten, während dieser Zeit zusätzlich alternative Verhütungsmittel (z.B. Kondom) zu verwenden."
http://www.vasektomie.de/informationen/nachsorge.html

4

also, meiner muss nach 10 wochen und nach 12 wochen nach steri proben abgeben, ob noch spermien drin sind oder eben nicht.also denke ich solange kann es noch sein, dass spermien vorhanden sind. Bei uns ist es im moment eh nicht schlimm, da ich ja ss bin:-)
toi toi toi
lg

5

Hi,

auch wenn du das nicht willst - geh dir einen Test holen! Alles andere bringt doch nichts, vielleicht machst du dich jetzt völlig umsonst verrückt.

LG
Nadda

6

Dein Mann muss erstmal seine Restbestände loswerden. Hat man euch diesbezüglich nicht beraten ..... vor allem macht man um sicher zu sein 2 -3 Monate nach der Steri noch zwei Spermiogramme im Abstand von zwei Wochen um sicher zu sein. Da is nix mit einfach munter drauf los pimpern #klatsch ich raff sowas nicht.

7

#rofl

9

Ich will ja nix sagen, aber es kann durchaus sein das ein Mann nach einer Vasektomie noch mehr als nur Wochen zeugungsfähig ist...sogar noch nach 1 Jahr!!!

Und außerdem sollte es doch irgendwo verständlich sein das man direkt danach wohl doch noch "Rest" Sperma hat!

Wer hat euch denn aufgeklärt vor der op???

Lg