Morgen OGTT heute in der Früh noch ein Marmeladenbrot geht das?

Ich habe morgen den grossen OGTT und hab jetzt so Gusto auf ein Marmeladenbrot geht das noch? Der Test ist ja eh erst morgen #zitter

1

Hast Du keine Anweisungen bekommen?

3

Nein, welche Anweisungen?? (nur 10 Stunden vorher nichts essen)

11

Genau diese Anweisung... ;-)

2

Na klar bis morgen ist das wieder abgebaut. Lasd es dir schmecken.

Lg silvi

4

Guten Morgen!

Du solltest dich am TAg vor dem OGTT genau so ernähren, wie du dich sonst immer ernährst - also, wenn du auch sonst Marmeladenbrot (oder Nutella) isst, dann iss es.

ist es der große Test?
Dann musst du 10-12 Stunden vorher nüchtern sein, nur noch stilles (!) Wasser und ungesüßten Tee trinken (aber auch nciht mehr morgen früh).

LG
Singa

5

Ja der grosse OGTT ist es .
Nur stilles wasser kein Mineralwasser das hab ich nicht gewusst danke :)
Tee geht schon (auch Früchtetee)

6

guten morgen,
ja sicher geht das! sinn und zweck des OGTT's ist es, deinen zuckerwert bei deinem normalen essverhalten festzustellen. natürlich wäre der wert nich berauschend, wenn du heute bis spät in die
nacht nur süßes isst. ich habe den OGTT nun schon an die 10x gemacht in 3 verschiedenen praxen und davon alleine in dieser schwangerschaft letzten freitag zum dritten mal. mir wurde jedes mal vom arzt ein zettel ausgehändigt wo genau vermerkt war, dass ich mind. 8 stunden vor dem test nix (auch kein glas wasser!) trinken darf und mind. 12 stunden nix essen (letzte mahlzeit darf allerdings nicht länger als 16 std. her sein). am testmorgen kein zähneputzen, keine tabletten (nur nach vorheriger absprache mit dem arzt), kein zuckerfreier kaugummi oder bonbon usw. ich hoffe, dass du den test morgen gleich um 8 uhr hast. nimm dir am besten was zu essen und trinken mit, dann kannst du nach testende gleich was zu dir nehmen. du packst das und nun lass dir dein marmeladenbrot schmecken :-)
alles gute und VG

7

Warum darf man vor dem Test keine Zähne putzen? #nanana

9

wegen.der zahnpasta! also schrubben mit ner trockenen bürste (ohne rückstände der paste) schon. so stand es bei mir auf dem hinweiszettel beim endokrinologen, diabetologen und der frauenärztin ;-) drei unterschiedliche praxen bei denen ich in den letzten 4 jahren in behandlung wegen ner insulinresistenz bin bzw. war

8

Hallo!

Also ich hatte den Test in der Weihnachtszeit u hatte ne Fressattacke.

Der FA meinte das sich das nicht auf das Testergebnis auswirkt.

Macht euch ned immer so viele Gedanken ;-)

Glg, Romana

Ps: mein Test war negativ :-)

10

......du darfst auch 2 essen!

Aber - ich würde heute abend keine cola, fanta, säfte oder auch schokolade zu mir nehmen!!