schwarzer schimmel im schlafzimmer - was tun?

Hallo Ihr Lieben,

wir haben gestern in einem Eck im Schlafzimmer Schimmelfleckchen entdeckt, ganz kleine. Wir haben sie mit so einem Schimmwelwegspray bekämpft. Heute haben wir dann die Tapete abgemacht um zu schauen, ob es wirklich nur oberflächlich war, aber leider ist es auch am Putz und der Decke unter der Raufaser.

Es ist nicht viel, einige kleine Punkte und ein schwarzer Fleck von etwa 5x5 cm. Die abgeschabte Tapete sah aus wie ein Sternenhimmel von innen, überall schwarze Schimmelfleckchen.
Aber wie gesagt, es ist nicht soooo viel, alles in allem ist vielleicht eine Fläche von 20x20 cm betroffen.

Nuuuun zu meiner Frage:

Vermieter haben wir gerade eine Mail geschrieben und werden ihn Morgen nochmals anrufen, damit das Problem schnell behoben wird.

Aber was tun bis dahin?? Soll ich lieber im Wohnzimmer schlafen? Würde mich wirklich freuen wenn mir hier jemand etwas raten kann, ich habe da gar keine Ahnung von!

LG

1

.....prinzipiell würde ich mal den Frauendoc fragen was er meint.

Allerdings würde ich jetzt direkt noch nicht den Raum wechseln, du schläfst schon 27 wochen dadrin!! weil das ist ja nicht erst seit gestern so.....das dauert ja schon so seine Zeit bis sich das so verteilt und durchdringt................ich glaube allerdings auch nicht das eine geringe Menge dem Baby schadet!
würde es aber trotzdem so schnell wie möglich beheben!

2

oh nee zum glück erst seit 8 wochen, wir sind da vor kurzem erst eingezogen. fühl mich halt auch immer ganz schlapp morgens und hab oft kopfweh, als wir jetzt zwei wochen in urlaub waren war das nicht so.. vielleicht bild ich mir den zusammenhang da aber auch blos ein ..

3

Hallo,

erstmal keine Panik, auch wenn viele gleich den Teufel an die Wand malen!