Was steht bei euch auf der Überweisung zur FD?

Hallo ihr Lieben

ich wollte nur mal nachfragen, was euer Gyn als Überweisungsgrund zu Feindiagnostik geschrieben hat.

Bei mir steht da "mütterliche Angst".

Ist dem FA nichts anderes eingefallen? Ich habe nur zeitweise die "normalen Ängste" das was nicht stimmt oder so. Aber das hat doch jede Schwangere. Ich war auch noch nie extra beim Arzt um mich zu beruhigen oder um nachsehen zu lassen.

Ich werd in der Praxis bestimmt doof angeschaut wenn ich mit so ner Diagnose dort auftauche.#zitter

LG erbse 20.ssw

1

Also hier bei uns geht nicht jede Frau zur FD.

Bei mir stand drauf: Herzfehler 1. Kind

Lg

2

Hmm bei mir steht nur "erbitte Feindiagnostik"

Das macht der FA aber generell, also er schickt eh alle Frauen zur FD. Musstest du vielleicht deinen FA drum bitten?

3

auf meiner ersten stand "mütterliche fehlbildungsangst"

auf der zweiten stand "untersuchung nach totgeburt"

4

Bei der Überweisung zur NFM stand das mit der mütterlichen Angst auch drauf.
Da hat mich aber niemand doof angeschaut ;-)

Jetzt zur FD steht: "erschwerte Schallbedingungen"

5

mütterliche Angst und spina bifida stand drauf.

keine Sorge, blöd angeguckt werden wirst du nicht. ich vermute, dass das bei jeder zweiten Überweisung drauf steht, außerdem freut sich der Arzt über zusätzliches Geld.

LG

6

Da guckt niemand doof, keine Angst (;-))

Bei mir stand Zustand nach Mangelgeburt, Zustand nach 2 Abort.

Lg
Singa

7

bei uns stand w/ nF 3,6mm US ggf. Punktion..........

8

Bei mir stand auch 'Fehlbildungsangst der Mutter' drauf. Hatte nie irgendwas in die Richtung geäußert und bis dahin immer gedacht, dass die Feindiagnostik mittlerweile eine Standarduntersuchung ist. Scheint also der Standardtext zu sein, den sie draufschreiben, damit die KK das übernimmt.

9

Was hätte er denn drauf schreiben sollen???? Die Ärzte werden von den KK kontrolliert und ist etwas nicht plausibel bleibt er selber auf den Kosten sitzen!!! Freu Dich, dass nicht steht Verdacht auf irgendwas schlimmes ...und bissi Angst hat wohl jede werdende Mammi, also nicht mal richtig gelogen.

LG Mieze