Querlage immer noch in der 28. SSW, noch wer?

hi
meine kleine Maus liegt seid Wochen in Querlage schön ganz oben überm Bauchnabel..autsch!
Der Arzt sagt, so langsam in ein paar Wochen sollte sie sich drehen...wenn sie so liegen bleibt und ich einen Blasensprung habe, muss ich liegend ins Kh und das bei unseren Treppen ohweia...weil die Gefahr bestünde, dass die Nabelschnur rausrutscht..
mein Gebärmutterhals sei aber super lang und er sieht keine Gefahr...
nun ist es natürlich, je geößer sie wird, immer unangenehmer und ja, ich wollte mal nachfragen, ob das noch wer hat!?
Habt ihr auch immer Luftnot und Herzrasen wenn ihr liegt?
Gibts kleine Tricks, die Mäuse zum Drehen zu bringen also irgendwie seitlich schlafen oder so?

1

Hi!
In den letzten Woch hat sich mein Baby aus SL II (bis 26.SSW) über QL (28.SSW) nun in BEL gedreht (30.SSW). Aber: es ist genug FW da, der Po hat noch keinen Kontakt zum Becken, baby kann sich also noch drehen.

Die Hebamme meinte, ab 34.SSW könne man moxen, meine Doula kann mit Hypnose arbeiten (das bringt in 80% der Fälle was) und ich soll probieren oft in den Vierfüßer oder noch besser Eisbärstand zu gehen, damit es nicht "falschrum" ins Becken rutscht (was dann echt doof wäre).

Frag doch mal deine Hebi - Beckenschaukel geht ja auch, vllt kann sie dir noch übungen zeigen...
LG, Singa

2

Huhu...

Mein kleiner liegt von anfang an in QL #aerger

Bin jetzt ende 31.ssw und so langsam wirds echt unangenehm :-(
Ich liege immer auf der seite,das finde ich angenehmer als auf dem Rücken.Aber natürlich werde ich dann getreten ohne ende :-p

Luftnot hab ich bis jetzt nicht,aber ich hab immer ein ganz beklemmendes gefühl wennn ich auf dem Rücken liege.Auch beim sitzen manchmal!

Hast du eine Hebamme?Vielleicht kennt die ein paar Tricks,die Mäuse zum drehen zu bewegen ;-)
Mein Arzt meinte mal zu mir ich solle es doch mal mit einer Taschenlampe versuchen,denn jetzt reagieren die kleinen ja schon auf Lichtquellen und mit viel Gück folgen sie dieser dann!

Bis jetzt hab ich es noch nicht versucht! :-)

VLG danny

3

Mein Baby dreht sich mehrmals täglich. Ich merke täglich, wie es sich dreht und wendet, von BEL in Querlage wechselt, mal komplett nach rechts wandert, etc. Und das mehrfach täglich. Ich hab einen kleinen Maulwurf im Bauch und ich hoffe er beruhigt sich bis zur Geburt wieder und entscheidet sich für eine Lage. Denn dieses ständige rumgewühle ist echt unangenehm und hält mich nachts wach.

4

ja also die Kleine stößt ab und an mal gegen meinen rechten Beckenknochen. Weiss nicht, was sie da macht. Und legt sich oft richtig gegen meine Bauchdecke dass ich denke gleich platze ich!
Also bei mir wirds eh ein KS von daher sagt der Arzt brauchen wir Wendung etc nicht versuchen, aber ich würd mich besser fühlen, da unten mein Bauch leer ist...also ich hab ja noch 10 Wochen mindestens vor mir...
Also ich hab manchmal das Gefühl, dass sie sich dreht, aber die dreht sich glaub ich nur vom Rücken auf dem Bauch.
Das ist auch schon jetzt super unangenehm...sorgen mach ich mir nur, wenn ich wirklich einen Blasensprung zum Ende bekomm und sie sollte noch so liegen...der Arzt sagte, weil das Köpfchen ja nichts verschließt kann alles rausfliessen und die Nabelschnur halt auch...also direkt hinlegen..was mit 2 Kids daheim ja dann auch schwer wird, falls ich grad allein bin..und den Rettungswagen anrufen..
Und wohin so schnell mit den Kids dann?
Ohweh :-) Aber vielleicht dreht sie sich noch....das mit dem Licht find ich ja interessant mal ausprobieren hihi
danke euch auf jeden Fall!! #herzlich